pastors 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit netsh und der Windows XP Firewall. Mit netsh möchte ich über ein Batch-file gewisse Ports freigeben. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur leider weiß ich nicht, wie ich Ping (ICMP) und die Freigabe c$ feigeben kann bzw. welche Ports diese verwenden. Hat jemand einen Tipp für mich wie das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Ping ist ICMP Port 8, Freigabe c$ ist "Datei und Druckerfreigabe" netsh fire set icmp 8 EN netsh fire set service FILEANDPRINT EN Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Werde ich am Montag probieren obs klappt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo, habs heute getestet. Lief eigentlich ganz gut. Probleme gab es mit XP SP3 Rechnern. Dort kam ich selbst mit deaktivierter FW nicht auf C$. Auch tauchten diese Rechner nicht in der Netzwerkumgebung auf. Gibt es für dieses verhalten eine Erklärung oder hat jemand schon ähnliches beobachtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 hast du bei das entsprechende Protokoll installiert bzw. aktiviert? Netzwerkeinstellungen / Eigenschaften von " LAN-Verbindung" (oder wie auch immer deine LAN-Verbindung heisst)... Dort sollte "Datei- und Druckfreigabe" aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hi, die Datei und Druckerfreigabe ist eingeschaltet. Windows Firewall ist aus und trotzdem komme ich nicht auf c$. Komischerweise nur, wenn XP SP3 installiert wurde. Bei SP2 + Patche ist das kein Problem. Wurde mit dem SP3 irgendetwas geändert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hi, was ergibt ein "net share" auf einem XP SP3 System ? Ist dort die Adminfreigabe sichtbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 die Datei und Druckerfreigabe ist eingeschaltet. Windows Firewall ist aus und trotzdem komme ich nicht auf c$. Komischerweise nur, wenn XP SP3 installiert wurde. Bei SP2 + Patche ist das kein Problem. Wurde mit dem SP3 irgendetwas geändert??? Ja, die FW und das Sicherheitscenter wurde wieder aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo, meinte, nach der Installation des SP3 und deaktivieren der Windows Firewall und aktivieren der Datei- und Druckfreigabe komme ich nicht auf c$. net share zeigt c$ admin$ IPC, alles ganz normal an. Aber zugriff bekomme ich keinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hi, lade dir beim Hersteller mal den aktuellen Netzwerkkartentreiber herunter und installiere diesen. Sollte das keine Besserung bingen setze mal den TCP Stack zurück: NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT Zusätzlich dann noch den hier: NETSH WINSOCK RESET CATALOG Reboot des Systems danach nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Einfache Dateifreigabe aktiviert ? NetBIOS über TCP/IP deaktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.