tropical 10 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS R2. Dieser läuft als DC mit DHCP und DNS für ein kleines Firmennetzwerk (13 Rechner). Jetzt ist folgendes Problem. Ich habe eine neue Mitarbeiterin angelegt. Dazu habe ich den Benutzeraccount eines vorhandenen Users kopiert. Noch ein paar persönliche Sachen, sowie Grupenmitgliedschaften angepasst und fertig. Dieser neue Benutzer kann sich an keiner Workstation anmelden. Ich habe ihm zum Testen in die Gruppe "Administratoren" aufgenommen. Eine Anmeldung ist immernoch nicht möglich. Jedoch eine an der Console des Servers. Andere Benutzer die schon länger angelegt sind können sich an anderen Workstations, an denen Sie sich vorher noch nie angemeldet hatten, problemlos anmelden. Ich habe auch einen Benutzer im ADS angelegt ohne diesen zu kopieren. Geht auch nicht. Alle neu angelegten Benutzer haben dieses Problem. Als Fehlermeldung an den Workstations erhalten die User "...kontrollieren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort...". Ich finde den Fehler einfach nicht. Server wurde heute Nacht auch mal neu gestartet. Nichts. Log von dcdiag.exe: --------------------------------------------------------- Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DATASRV Starting test: Connectivity ......................... DATASRV passed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DATASRV Starting test: Replications ......................... DATASRV passed test Replications ___TEXT AUSGESCHNITTEN_ Starting test: Services IsmServ Service is stopped on [DATASRV] ......................... DATASRV failed test Services ___TEXT AUSGESCHNITTEN_ Starting test: frsevent There are warning or error events within the last 24 hours after the SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause Group Policy problems. ......................... DATASRV failed test frsevent ___TEXT AUSGESCHNITTEN_ ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Zu dem einen Fehler, steht im Log: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13570 Datum: 09.01.2009 Zeit: 01:00:22 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DATASRV Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass das Volume, das Host für den Pfad C: ist, nicht über genügend Speicherplatz verfügt. Dateien werden ggf. nicht repliziert, solange nicht weiterer Speicherplatz auf diesem Volume zur Verfügung gestellt wird. Der verfügbare Speicherplatz auf dem Volume kann durch die Eingabe von Folgendem ermittelt werden: "dir /a C:". Weitere Informationen zum Verwalten von Speicherplatz auf einem Volume erhalten Sie, wenn Sie "copy /?", "rename /?", "del /?", "rmdir /?" oder "dir /?" eingeben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. _ Freie Speicher 4GB. Neue Platten sind bestellt. Viele Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS R2. Dieser läuft als DC mit DHCP und DNS für ein kleines Firmennetzwerk (13 Rechner). Jetzt ist folgendes Problem. Ich habe eine neue Mitarbeiterin angelegt. Dazu habe ich den Benutzeraccount eines vorhandenen Users kopiert. Noch ein paar persönliche Sachen, sowie Grupenmitgliedschaften angepasst und fertig. Dieser neue Benutzer kann sich an keiner Workstation anmelden. Ich habe ihm zum Testen in die Gruppe "Administratoren" aufgenommen. Eine Anmeldung ist immernoch nicht möglich. Jedoch eine an der Console des Servers. Andere Benutzer die schon länger angelegt sind können sich an anderen Workstations, an denen Sie sich vorher noch nie angemeldet hatten, problemlos anmelden. Ich habe auch einen Benutzer im ADS angelegt ohne diesen zu kopieren. Geht auch nicht. Alle neu angelegten Benutzer haben dieses Problem. Als Fehlermeldung an den Workstations erhalten die User "...kontrollieren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort...". Ich finde den Fehler einfach nicht. Server wurde heute Nacht auch mal neu gestartet. Nichts. Log von dcdiag.exe: --------------------------------------------------------- Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DATASRV Starting test: Connectivity ......................... DATASRV passed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DATASRV Starting test: Replications ......................... DATASRV passed test Replications ___TEXT AUSGESCHNITTEN_ Starting test: Services IsmServ Service is stopped on [DATASRV] ......................... DATASRV failed test Services ___TEXT AUSGESCHNITTEN_ Starting test: frsevent There are warning or error events within the last 24 hours after the SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause Group Policy problems. ......................... DATASRV failed test frsevent ___TEXT AUSGESCHNITTEN_ ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Zu dem einen Fehler, steht im Log: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13570 Datum: 09.01.2009 Zeit: 01:00:22 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DATASRV Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass das Volume, das Host für den Pfad C: ist, nicht über genügend Speicherplatz verfügt. Dateien werden ggf. nicht repliziert, solange nicht weiterer Speicherplatz auf diesem Volume zur Verfügung gestellt wird. Der verfügbare Speicherplatz auf dem Volume kann durch die Eingabe von Folgendem ermittelt werden: "dir /a C:". Weitere Informationen zum Verwalten von Speicherplatz auf einem Volume erhalten Sie, wenn Sie "copy /?", "rename /?", "del /?", "rmdir /?" oder "dir /?" eingeben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. _ Freie Speicher 4GB. Neue Platten sind bestellt. Viele Grüße Tobias Ich vermute mal, dass sich deine "alten Nutzer" auch nur an PCs anmelden können, an denen sie bereits mal angemeldet waren. Geh doch mal mit einem Nutzer an einen PC an dem er noch nie gesessen hat. Geht die Anmeldung des alten Nutzers dann auch? Sieht für mich so aus, als wenn dein DC nicht korrekt funktioniert. Ist das Netlogon und Sysvol freigegeben? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tropical 10 Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Ich vermute mal, dass sich deine "alten Nutzer" auch nur an PCs anmelden können, an denen sie bereits mal angemeldet waren. Geh doch mal mit einem Nutzer an einen PC an dem er noch nie gesessen hat. Geht die Anmeldung des alten Nutzers dann auch? Sieht für mich so aus, als wenn dein DC nicht korrekt funktioniert. Ist das Netlogon und Sysvol freigegeben? Bye Norbert Wie oben geschrieben: Andere Benutzer die schon länger angelegt sind können sich an anderen Workstations, an denen Sie sich vorher noch nie angemeldet hatten, problemlos anmelden. Habe ich schon getestet. Die Freigaben sind ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Wie oben geschrieben: OK hatte ich irgendwie überlesen. Habe ich schon getestet. Die Freigaben sind ok. Es ist ein SBS, also sollten im Security Eventlog des DCs auch fehlerhafte Anmeldeversuche geloggt werden. Was steht denn da? Was steht sonst so in den Eventlogs des DCs? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tropical 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Das Problem hat sich von selber gelöst. Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Das Problem hat sich von selber gelöst. Vielen Dank für die Hilfe. Und was war die Lösung/das Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tropical 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Wie gesagt. Ich kannes nicht sagen. Auf einmal lief es. Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich an dem Speicherplatz der Platten gelegen hat. Wüsste sonst wirklich keine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 [spass] Wahrscheinlich die CAPS Lock Taste deaktiviert :D. Hilft fast immer ;-) [/spass] Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tropical 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Da scheint sich jemand mit den Damen die im Büro sitzen auszukennen :D:D:D Konnte er mir leider nicht vor Ort ansehen. Ging dann ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.