Jump to content

Neue Benutzer können sich nicht an Domäne anmelden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS R2. Dieser läuft als DC mit DHCP und DNS für ein kleines Firmennetzwerk (13 Rechner).

Jetzt ist folgendes Problem. Ich habe eine neue Mitarbeiterin angelegt. Dazu habe ich den Benutzeraccount eines vorhandenen Users kopiert. Noch ein paar persönliche Sachen, sowie Grupenmitgliedschaften angepasst und fertig.

Dieser neue Benutzer kann sich an keiner Workstation anmelden. Ich habe ihm zum Testen in die Gruppe "Administratoren" aufgenommen. Eine Anmeldung ist immernoch nicht möglich. Jedoch eine an der Console des Servers.

Andere Benutzer die schon länger angelegt sind können sich an anderen Workstations, an denen Sie sich vorher noch nie angemeldet hatten, problemlos anmelden.

Ich habe auch einen Benutzer im ADS angelegt ohne diesen zu kopieren. Geht auch nicht. Alle neu angelegten Benutzer haben dieses Problem.

Als Fehlermeldung an den Workstations erhalten die User "...kontrollieren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort...".

Ich finde den Fehler einfach nicht. Server wurde heute Nacht auch mal neu gestartet. Nichts.

Log von dcdiag.exe:

---------------------------------------------------------

Domain Controller Diagnosis

Performing initial setup:

Done gathering initial info.

Doing initial required tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DATASRV

Starting test: Connectivity

......................... DATASRV passed test Connectivity

Doing primary tests

Starting test: Replications

......................... DATASRV passed test Replications

___TEXT AUSGESCHNITTEN_

Starting test: Services

IsmServ Service is stopped on [DATASRV]

......................... DATASRV failed test Services

___TEXT AUSGESCHNITTEN_

Starting test: frsevent

There are warning or error events within the last 24 hours after the

SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause

Group Policy problems.

......................... DATASRV failed test frsevent

___TEXT AUSGESCHNITTEN_

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu dem einen Fehler, steht im Log:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13570

Datum: 09.01.2009

Zeit: 01:00:22

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DATASRV

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass das Volume, das Host für den Pfad C: ist, nicht über genügend Speicherplatz verfügt. Dateien werden ggf. nicht repliziert, solange nicht weiterer Speicherplatz auf diesem Volume zur Verfügung gestellt wird.

Der verfügbare Speicherplatz auf dem Volume kann durch die Eingabe von Folgendem ermittelt werden: "dir /a C:".

Weitere Informationen zum Verwalten von Speicherplatz auf einem Volume erhalten Sie, wenn Sie "copy /?", "rename /?", "del /?", "rmdir /?" oder "dir /?" eingeben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

_

Freie Speicher 4GB. Neue Platten sind bestellt.

Viele Grüße

Tobias

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS R2. Dieser läuft als DC mit DHCP und DNS für ein kleines Firmennetzwerk (13 Rechner).

Jetzt ist folgendes Problem. Ich habe eine neue Mitarbeiterin angelegt. Dazu habe ich den Benutzeraccount eines vorhandenen Users kopiert. Noch ein paar persönliche Sachen, sowie Grupenmitgliedschaften angepasst und fertig.

Dieser neue Benutzer kann sich an keiner Workstation anmelden. Ich habe ihm zum Testen in die Gruppe "Administratoren" aufgenommen. Eine Anmeldung ist immernoch nicht möglich. Jedoch eine an der Console des Servers.

Andere Benutzer die schon länger angelegt sind können sich an anderen Workstations, an denen Sie sich vorher noch nie angemeldet hatten, problemlos anmelden.

Ich habe auch einen Benutzer im ADS angelegt ohne diesen zu kopieren. Geht auch nicht. Alle neu angelegten Benutzer haben dieses Problem.

Als Fehlermeldung an den Workstations erhalten die User "...kontrollieren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort...".

Ich finde den Fehler einfach nicht. Server wurde heute Nacht auch mal neu gestartet. Nichts.

Log von dcdiag.exe:

---------------------------------------------------------

Domain Controller Diagnosis

Performing initial setup:

Done gathering initial info.

Doing initial required tests

Starting test: Connectivity

......................... DATASRV passed test Connectivity

Doing primary tests

Starting test: Replications

......................... DATASRV passed test Replications

___TEXT AUSGESCHNITTEN_

Starting test: Services

IsmServ Service is stopped on [DATASRV]

......................... DATASRV failed test Services

___TEXT AUSGESCHNITTEN_

Starting test: frsevent

There are warning or error events within the last 24 hours after the

SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause

Group Policy problems.

......................... DATASRV failed test frsevent

___TEXT AUSGESCHNITTEN_

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu dem einen Fehler, steht im Log:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13570

Datum: 09.01.2009

Zeit: 01:00:22

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DATASRV

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass das Volume, das Host für den Pfad C: ist, nicht über genügend Speicherplatz verfügt. Dateien werden ggf. nicht repliziert, solange nicht weiterer Speicherplatz auf diesem Volume zur Verfügung gestellt wird.

Der verfügbare Speicherplatz auf dem Volume kann durch die Eingabe von Folgendem ermittelt werden: "dir /a C:".

Weitere Informationen zum Verwalten von Speicherplatz auf einem Volume erhalten Sie, wenn Sie "copy /?", "rename /?", "del /?", "rmdir /?" oder "dir /?" eingeben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

_

Freie Speicher 4GB. Neue Platten sind bestellt.

Viele Grüße

Tobias

Ich vermute mal, dass sich deine "alten Nutzer" auch nur an PCs anmelden können, an denen sie bereits mal angemeldet waren. Geh doch mal mit einem Nutzer an einen PC an dem er noch nie gesessen hat. Geht die Anmeldung des alten Nutzers dann auch? Sieht für mich so aus, als wenn dein DC nicht korrekt funktioniert. Ist das Netlogon und Sysvol freigegeben?

Bye

Norbert

Ich vermute mal, dass sich deine "alten Nutzer" auch nur an PCs anmelden können, an denen sie bereits mal angemeldet waren. Geh doch mal mit einem Nutzer an einen PC an dem er noch nie gesessen hat. Geht die Anmeldung des alten Nutzers dann auch? Sieht für mich so aus, als wenn dein DC nicht korrekt funktioniert. Ist das Netlogon und Sysvol freigegeben?

Bye

Norbert

Wie oben geschrieben:

Habe ich schon getestet. Die Freigaben sind ok.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...