Jump to content

"Service not available" bei Wetter-Gadgets

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich nutze verschiedene Gadgets. Alle funktionieren, nur bei allen Wetter-Gadgets steht seit mehreren Tagen "Service not available" auf blauem Hintergrund. Die Währungskurse werden aktuell angezeigt, alle anderen Daten auch, nur nicht die Wetter-Daten auf dem Vista-Rechner. Es gibt beim Start der Sidebar nur DNS-Anfragen nach gadgets.live.com. und money.service.msn.com., aber keine DNS-Anfrage nach weather.service.msn.com. Demnach kann ich auch keine Städte im Wetter-Gadget suchen lassen, er weigert sich konsequent.

Starte ich auf dem gleichen Rechner Vista als virtuelle Maschine unter VirtualPC werden in der VM alle Wetter-Gadgets mit aktuellen Werten angezeigt und davor wird weather.service.msn.com. gesucht und auf Port 80 kontaktiert.

Mach ich auf dem "kaputten" Rechner eine DNS-Anfrage nach weather.service.msn.com. so wird diese positiv beantwortet (207.68.183.124) und ich kann den Server auch per telnet weather.service.msn.com. 80 erreichen.

Was kann die Problem-Ursache sein?

Alle funktionieren, nur bei allen Wetter-Gadgets steht seit mehreren Tagen "Service not available" auf blauem Hintergrund.

Hallo!

Evtl. blockt deine Firewall den Zugriff. Mal testweise abschalten. Möglicherweise ist das Gadget auch einfach hinüber. Reinstallieren könnte hier helfen.

Einsteigerforum - Sidebar Gadgets

Gruß

Es sind die Regionaleinstellungen. Sobald man dort zum Beispiel als Standort "Liechenstein" einträgt fallen wenige Sekunden später die Wetter-Anzeigen aus und melden "Service not available". Geht man wieder zurück auf Deutschland oder Schweiz aktivieren sich die Wetter-Gadgets wieder voon ganz allein.

Im Internet findet man hierzu mehrere Einträge, wo sich zum Beispiel schwedische und norwegische User beschweren.

Was der Quatsch soll weiß wahrscheinlich nicht mal Micrososft selber.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...