Ronon 10 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, bevor ich jetzt Windows 7 herrunter lade, wollte ich gerne Wissen. Kann ich Windows 7 auch unter VMWare Workstation 5 , Virtual PC bzw. VirtualBox installieren. Weil, habe leider im moment keinen seperaten Testrechner. Gruß Ronon Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Moin, ja, das geht problemlos. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbofoen 10 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 läuft bei mir in virtualbox... virtual pc habe ich noch nicht getestet, sollte aber wohl auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senator 11 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 läuft Problemlos in Virtual PC 2007. mfg Senator Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Getestet auf VMware Workstation 6.5.0-118166 - alles OK! Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Wobei die VMWare Workstation 5 noch keinen Vista-Support haben dürfte, damit ist nicht garantiert das Windows 7 läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 @djmaker Wie soll ich das nu verstehen? Habe doch wegen VM6 gepostet. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 @substyle, die Antwort war auch eher für den Ersteller des Threads gedacht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Moin, die Antwort war auch eher für den Ersteller des Threads gedacht. oh, die 5 hatte ich da ganz übersehen. Da könnte es in der Tat daran hapern, dass ab Vista die Bootsequenz bezüglich der Grafik-Modi anders funktioniert und alte VMware-Versionen damit nicht klarkommen. Man sieht dann beim Setup nichts ... mit der Stevie-Wonder-Methode kann man dann trotzdem installieren, es macht aber ausgesprochen wenig Spaß. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Bleibt noch Virtual PC oder VMWare Server 2, beides ist kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Servus! VmWare Server 2 funktioniert super... Habe als Betriebssystem Vista gewählt und wurde aber dann sofort als Windows 7 erkannt...zumindestens wurden die Mindestanforderungen sofort erkannt :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Servus! VmWare Server 2 funktioniert super... Habe als Betriebssystem Vista gewählt und wurde aber dann sofort als Windows 7 erkannt...zumindestens wurden die Mindestanforderungen sofort erkannt :-) Und wie sieht das mit den VM-Ware Tools aus? Ich nutze VM-Ware Server 1.0.8, leider werden die Grafikkartentreiber nicht installiert. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Also der ist nun wikrlich zu alt. Ích glaúbe, da ist Vista-Support noch experimentell (also auch "7"). Teste die fertige VM doch mal mit der Testversion von der VMWare Workstation (als Kopie). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Servus! In VM Ware Server 2 werden die vm-ware-tools installiert auf windows 7! Das funktioniert. Man muß nur Vista als Gastsystem wählen, Windows 7 wird aber dennoch erkannt und funktioniert! hol dir mal den neuen vmware server! Free VMware Server Download for Server Consolidation - VMware mußt dich nur registrieren damit du einen Key bekommst! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Den Server 2.0 finde ich extrem doof. Das Managment über den Tomcat hätte sich VMWare sparen können. Direct 3D Emulation funktioniert auch nicht, obwohl es eigentlich gehen sollte. Das kann aber nach einem möglichen Fix nachgereicht werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.