xcode-tobi 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Also der ist nun wikrlich zu alt. Ích glaúbe, da ist Vista-Support noch experimentell (also auch "7"). Teste die fertige VM doch mal mit der Testversion von der VMWare Workstation (als Kopie). -Zahni Funktioniert beides eigentlich ganz gut. Also sowohl VMware Server 1.0.8.xxxx und die VMware Tools... :) gleiches gilt auch, wie bereits erwähnt, für den VMware in der aktuellen Version 2.0.x Zitieren Link zu diesem Kommentar
unawave 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Bei der Installation in eine virtuelle Maschine hat man aber den Nachteil, daß nicht die reale Hardware verwendet wird, sondern nur eine Standard-Grafikkarte, eine Standard-Soundkarte, eine Standard-Netzwerkkarte und ein Standard-Motherboard-Chipsatz. Man kann also nicht testen ob Windows 7 alle Treiber für die eigene Hardware mitbringt (bzw. per Update nachläd). AERO Glass Effekte sind dabei z.B. nicht möglich. Zudem läuft ein Betriebssystem in einer virtuellen Maschine immer etwas langsamer als auf der reinen Hardware. Bei einer Installation in eine VHD-Datei (also ohne Verwendung einer virtuellen Maschine) wird hingegen die real vorhandene Hardware angesprochen. Den Link zu meiner Homepage, wo ich die VHD-Installation beschrieben habe, darf ich hier nicht mitteilen - hat mir der Forum-Moderater geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo! W7 in der aktuellen VMware-Version läuft sauber, jedoch mit den VMware-Tools gibt es leider noch Probleme. Der SVGA-Treiber kann zwar installiert, aber nicht genutzt werden, da das System nach dem Reboot einfriert. Installiert man die Tools ohne die SVGA-Treiber, läufts wunderbar. Vielleicht kommt ja bald ein Patch dazu. :D Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 VMWare WS 6.52 funktioniert bei mir -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 VMWare WS 6.52 funktioniert bei mir Inklusive der kompletten VMware-Tools? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Dito. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo zusammen! Ich nutze die ebenfalls kostenlose VMWare Server 2.01 Variante. Habe W7 RC 7100 problemlos installieren können, als "Basis" (NICHT HOST!!!)habe ich einmal Vista 32-bit genommen und dann W2K8 Server 32-bit. Beides problemlos. Auch die Installation der VMWare Tools klappt prima! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Bei mir läufts auf HyperV. Alles reibungslos alles bestens ohne Beschwerden Verschlucker oder Sonstigem Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSA-MCSE 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 HI Ich verwende Vmware Workstaion 6.5.0 läuft ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraser 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Moin! Hier läuft Windows 7 auf ESX4. Anfangs gab es nach Installation der VMWare-Tools die in den vorstehenden Beiträgen beschriebenen Probleme: Die VMWare SVGA-Karte schmierte ab und legte die VM mit verzerrtem Bildschirm lahm. Nachdem ich festgestellt hatte, daß die Konsole der VM horizontale und vertikale Scrollbars aufwies, obwohl die eingestellte Auflösung 800x600 betrug, kam ich auf die Idee, die maximale Auflösung der virtuellen Karte zu begrenzen. Das Problem war damit beseitigt und die Windows 7 läuft seitdem einwandfrei. Begrenzung der Auflösung auf 1024x768 durch Editierung der *.vmx Datei im Ordner der virtuellen Maschine: 1. VM herunterfahren. 2. <VMName>.vmx mit einem Texteditor öffnen. 3. Am Ende der Datei die folgenden zwei Zeilen einfügen: svga.maxWidth = "1024" svga.maxHeight = "768" 4. Speichern, VM einschalten und Windows 7 sollte problemlos mit funktionsfähigen VMWare-Tools booten. Viel Spaß mit Vista Reloaded! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Also bei mir meldet Win7 fehlende Datein in der VM und auf dem Phys. Host. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.