Philip167 11 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, ich wollte nun den Haken für die Option "Benutzern erlauben, eine Remoteverbindung herzustellen" per GPO verteilen, damit ich es nicht immer händisch machen muss. Allerdings klappt es nicht so ganz. Es wird zwar der Haken in dem Reiter "Remote" gesetzt aber RDP kann keine Verbindung zum Rechner aufbauen. Folgende Richtlinien habe ich per GPO gesetzt: Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten: Anmelden über Terminaldienste zulassen (Benutzergruppe hinzugefügt) Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Terminaldienste: Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen. Habe ich irgendetwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Folgende Richtlinien habe ich per GPO gesetzt: Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten: Anmelden über Terminaldienste zulassen (Benutzergruppe hinzugefügt) Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Terminaldienste: Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen. Habe ich irgendetwas vergessen? Es geht um PCs und nicht um Server, richtig? Dann wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen die User die das können sollen in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer zu packen. Das GPO hast du auch auf die entsprechenden PCs gelinkt? Was sagt den RSOP am Client? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo Norbert, schön das du so schnell geantwortet hast. Ja die GPO ist auf die PCs verlinkt, sonst wäre der Haken unter Systemsteuerung --> System --> Remote gesetzt. RSOP: Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- WindowsFirewall XP-Remotedesktop (meine GPO) Default Domain Policy – Hab noch ne Firewall-Richtlinie gesetzt: jetzt klappts. (Windows-Firewall --> Ausnahmen --> Remotedesktop) Danke trotzdem !!! – Hab noch ne Windows-Firerwall-Richtlinie gesetzt: jetzt klappts (Windows-Firewall --> Ausnahmen --> Remotedesktop) Danke trotzdem!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.