bernhard.g 10 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo, leider habe ich ein kleines Problem und vielleicht kann mir hier jamand weiterhelfen. Ich habe einen Printserver von DLink (DP-301U Vers.1), XP, Gdata und einen HP5280. Also ich kann via PSAdmin eine Testseite ausdrucken aber über XP geht rein gar nix. Anpingen funktioniert tadellos. Ich habe in einem anderem Beitrag gelesen, dass das Problem an der Firewall liegen kann. Ausschalten der Gdata FW bringt leider nichts. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? LG Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hast du den Drucker auch richtig eingerichtet? Evtl. auf LPR umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernhard.g 10 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Danke für den Tipp. Den versuch habe ich schon erfolglos hinter mir. Ich denke es liegt am GData, aber ich habe keine Ahnung warum. Wahrscheinlich eine Kleinigkeit. Ich werde es weiter probieren.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo, kannst du den Printserver via IP über den Browser ansprechen ? Ping auf den PS ist auch erfolgreich ? Wie ist der Printerport eingerichtet ? Neuer TCP/IP Port oder ein neuer Port welcher der D-Link erstellt ? Ist die Datei- und Druckerfreigabe an der Netzwerkkarte aktiv ? Ist in der Firewall die Datei- und Druckerfreigabe eingerichtet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo, Du hast den Link exakt gelesen? ftp://ftp.dlink.de/dp/@general/DP-xxx_howto_de_Printserver-WinXP.pdf Laut dem folgenden Link ist dieser Drucker nicht mit HP Wireless Printservern kompatibel, damit wahrscheinlich auch nicht mit anderen Printservern. HP Drucker und All-in-One Geräte, die mit dem HP Wireless Printserver kompatibel sind Und das könnte die Ursache sein: c't 26/2003, S. 130: Drucker (Abschnitt - "Die Sprachlosen") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.