g1n 10 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 hallo :) folgendes szenario: 1 exchange 2007 (nosp1) + win2k3 R2 (mit EMC + BEWS12). auf dem exchange habe ich vor 4 tagen ressourcenpostfächer angelegt. es dürfte ja bekannt sein dass beim anlegen von ressourcen die entsprechende benutzer deaktiviert werden. seit dieser aktion bekomme ich immer einen fehlerhaften sicherungsauftrag (Backup of a Microsoft Exchange Information Store fails with error "V-79-57344-33928 - Access Denied. Cannot backup directory mailbox database and its subdirectories"). angeblich kann auf die datenbank nicht zugegriffen werden. in dem artikel (siehe link) wird beschrieben, das bei inaktiven Konten dieser fehler auftreten kann. soll ich jetzt allen ernstes die konten wieder aktivieren? ich meine das kann doch nicht sein das ich entweder auf GRT verzichten muss oder wieder alles umstelle. hat jemand evtl. ne andere lösung parat? den lösungsansatz mit den rechten habe ich bereits durch, hat nix gebracht. gruß g1n EDIT: ich hatte noch 5 nicht verbundene mailboxen von ehemaligen gelöscht. bin mal gespannt was nun passiert ;\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Kann auch sein, dass der Stabdarduser für den Agenten falsch ausgewählt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 nee das ist es nicht, hab an den backup nichts verstellt, vorher lief die sicherung durch. hab auch eben nochmal gecheckt, der backupadmin ist da wo er hingehört und kann sich auch überall anmelden ;) das geile ist, ich habe gestern alle ressourcen aktiviert und mit einem passwort versehen. trotzalledem läuft die sicherung nicht durch. gleicher fehler :( EDIT: evtl. lag das problem doch woanders. ich hab den backupadmin aus der globalen adressliste entfernt, am selbsen tag als ich die ressourcen angelegt habe. das das laut symantec wohl auch zu den ursachen zählt, und ich alles andere durchhabe, hoffe ich dass das den fehler behebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.