Stomper 10 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hi, ich würde gerne folgendes realisieren: Ich habe einen Zielrechner, den ich mit Wake Up Lan starten kann. Dazu sendet ein kleines Tool ein Magick-Packet. Das funzt so weit. Ich würde es aber gerne automatisieren. Ein kleines Tool, Script oder meinetwegen auch VB Programm (Programmieren kann ich) soll die Netzerkschnittstelle mit dem Laufwerksbuchstaben Z: überwachen... Wenn darauf zugegriffen wird, soll es sofort ein MagickPacket senden, bzw. das command-line Prog dafür aufrufen. Also müsste ich den Zugriff auf ein Netzlaufwerk quasi abfragen. Weiß jemand wie oder mit was ich das Schaffe? Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Was ist denn das Ziel das du erreichen wollst? Warum willst dz das Laufwerk Z: auf Zugriffe überwachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stomper 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Ich möchte das Laufwerk auf Zugriffe überwachen, VERSUCHTE Zugriffe. Also ich will nicht das Laufwerk selbst überwachen, sondern ob der Client versucht darauf zuzugreifen. Das Netzlaufwerk wird nicht verfügbar sein, denn falls der Client zugreift soll ein Tool es bemerken, ein MagickPacket senden um den Rechner, der die NEtzresource bereitstellt aus dem Standby zu erwecken. Das senden der MagickPackets funktioniert so weit - ich brauch halt nur noch irgendwas, dass abfragt oder überwacht, ob der Client die Netzresource Z: oder \\tux-box\MEDIA aufruft. Und da scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben, so weit ich das im moment sagen kann. Evtl. weiß ja von Euch jemand ne Lösung. Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.