sven21 10 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo seit einem Systemabsturz stellt mein Exchangeserver keine Verbindung mehr mit dem Qutlook her. Allerdings kann ich einen neuen Benutzer neu anlegen und die Verbindung testet – da ist alles in Ordnung. Hat einer eine Idee wie ich das hinbekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Servus! Nenn uns bitte mal mehr Infos ! - welchen Exchange - Anbindung via I-net oder im lokalen Lan ? - wie Verbindung Outlook > Exchange ? - Fehlermeldung bzw. was sagt er ? (keine Verbindung ist Definitions-Sache) :-) weißt doch, die Hellseherkugeln sind doch derzeit vergriffen :-) ne Spass beiseide, bisschen mehr Infos pse :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven21 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 - welchen Exchange 2003 im SBS - Anbindung via I-net oder im lokalen Lan ? im LAN - wie Verbindung Outlook > Exchange ? ich kann eine neue Verbindung eirichten (neues Konto) aber wenn ich dann das Qutlook starte sagt er das er den Server nicht findet Ich hoffe ich konnte etwas helfen ..... oder jemand mir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Servus kannst du überhaupt auf den Server zugreifen der den Exchange beherbergt ? als via Explorer z. B. ? Sind die Dienste des Exchanges gestartet ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo. Im 1. Beitrag schreibst du, du kannst einen neuen Benutzer anlegen und dann klappt die Verbindung. Im 3. Beitrag schreibst du das Gegenteil. Daher: - funktioniert der Zugriff auf den Server (Fileshares, Drucker, ext)? - klappt der Outlook Zugriff bei keinem einzigen User oder nur bestimmte User - usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven21 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo .... ja ich kann kann auf den Server zugreifen und komme auch zu den Fileshares. Der Zugriff funktioniert von keinem User und die Exchangedienste sind alle gestartet ausser der Microsoft Exchange-Ereignis Dienst lässt sich nicht starten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo. Jetzt schaut die Fehlerbeschreibung schon etwas klarer aus ;) - überprüfe einmal ob auch die Postfachspeicher bereitgestellt sind (im Exchange Systemmanger) - was steht in der Ereignisanzeige? - kannst du mit OWA auf die Postfächer zugreifen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven21 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo, leider konnte ich mich die letzten Tage nicht melden. Nein Die Postfachspeicher sind anscheind nicht da. Wenn ich diese bereitstellen will kommt ein interner Fehler und ich soll Dienste neustarten, aber das bringt nichts ..... Hat noch einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Wie sollen wir Dir helfen, wenn wir nur unbrauchbare Informationen bekommen ? Die Fehlermeldung beim Bereitstellen des Speichers ist informativ, genauso wie die korrespondierenden Meldungen in der Ereignisanzeige. Wir können doch nicht hellsehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven21 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ich habe drei Meldungen mal rausgezogen .... Information Store (5476) Erste Speichergruppe: Datenbank C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\pub1.edb: Fehler bei Überprüfung von Seite 521 (0x00000209) wegen einer Zeitstempel-Nichtübereinstimmung. Erwartet wurde Zeitstempel 0x505a51, der tatsächliche Zeitstempel auf der Seite war jedoch 0x86060c48c8663134. Wiederherstellung führt zu Fehler -566. Wenn dieser Zustand länger andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer früheren Sicherung wieder her. Diesem Problem liegt vermutlich ein Hardwarefehler zugrunde, wobei in der Vergangenheit mindestens eine Leerung dieser Seite verloren gegangen ist. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten. ........ Information Store (5476) Erste Speichergruppe: Datenbankwiederherstellung ist mit unerwartetem Fehler -566 fehlgeschlagen. ......... Information Store (5476) Erste Speichergruppe: Datenbankwiederherstellung ist mit unerwartetem Fehler -566 fehlgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hast Du eine Datensicherung des Informationsspeichers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven21 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 ohne würde es einfacher gehen, aber ich sollte ein Image der Festplatte haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo. Wie es ausschaut hat/haben die Exchange Datenbanken bei diesem Systemabsturz einen gewaltigen Knacks bekommen. Wobei der Schaden durch einen Defekt der Festplatten (durch den Systemabsturz) zustande gekommen sein kann. New error correcting code is included in Exchange Server 2003 SP1 Für dich gilt jetzt: a) Hardware (Festplatten auf ev. Fehler überprüfen) b) Datenbanken mit Eseutil überprüfen, gegebenfalls reparieren c) wenn das nicht klappt, Exchange Datenbanken aus letzter Sicherung wieder herstellen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Wenn Sicherung nicht aktuell, alle Postfächer als PST sichern... Viel Glück! Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven21 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 was ist Eseutil??? und wie geht es ? Danke für die Hilfe .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.