ddimkeit 10 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo Leute, ich habe beim Bruder folgende 2 Probleme: 2 SATA Festplattem auf Samung ist Windows installiert auf Hitachi Daten wenn ich die Hitachi entfernen wird auch keine Windows mehr gefunden. Ich denke mal der MBR liegt auf der Hitache und verweist auf die Samsung. Liege ich da Falsch? Wenn ich richtig liege wie kann ich es ändern? Habe schon versucht mit Windows Cd zu starten um fixmbr auzuführen aber die Reparaturkonsole taucht nicht auf er will direkt alle sneue installieren :-( und das zweite Problem: das Sytsemlaufwerk hat den Buchstaben D und nicht C gibt es eine Möglichkeit es wieder auf "C" zu ändern? LG an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 An welchen Sata Ports hängen die jeweiligen Rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Muss ich mal checken, spielt es eine Rolle ? Kann doch im Bios einstellen von welcher er booten soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hi, wenn mich nicht alles täuscht mußt Du vor einem Reparaturkonsolen-FIXMBR in in dieser beschriebenen Konstellation zuerst die andere Platte als "aktiv" markieren, z.B. mit FDISK. Aber das habe ich zuletzt wahrscheinlich unter DOS (oder mal unter Linux) gemacht, also vielleicht ist das auch nicht mehr nötig. :D Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Du hast wohl auf HDD 1 den MBR und die Daten und auf HDD 2 das Win. D.h. du müsstest das ganze umstelle (HDD 1 und HDD 2 tauschen) und dann den MBR neu auf HDD 2 schreiben. Theoretisch sollte das funktionieren, indem du die Bootreihenfolge tauscht, mit der Win CD bootest, in den Reparaturmodus gehst und fixboot oder fixmbr eingibst. Aber ohne Garantie, ich habe das selber noch nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Danke Leute für die Tips, habt Ihr auch einen Lösungansatzt für die Laufwerkbuchstaben? sprich mein Systemlaufwerk ist zur Zeit leider "d" und "c" ist Datenlaufwerk. Ich will das meine Systemlaufwerk "c" wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hi, [EDIT] KB gefunden: How to restore the system/boot drive letter in Windows [/EDIT] Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.