pep 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo Leute, noch einen crash unseres Domain Controller (der die Rolle Betriebmaster hatte) haben wir ein Backup zurückgespielt. Nun läuft der Server wieder. Nur wird er vom anderen Standort (DC02) nicht mehr erkannt. (siehe Bild) Alle Anmeldungen werden nun am DC02 gemacht. Wie kann ich die server wieder dazu bringen, sich wieder zu verstehen? Alle Nutzer haben eingeschränkten Zugriff auf DC01. Wenn sie z.B. per \\dc01\daten zugreifen wollen, kommt: Auf \\dc01 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig. Gibt man aber \\IPADRESSE\daten ein, so funktioniert der zugriff. Der Name DC01 wird bei allen CLienten richtig aufgelöst. Noch ein Paar Infos: Server sind Win. 2008 DC01 wurde mit einem Acronis Backup wiederhergestellt und ist Betriebmaster + globaler Katalog DC02 ist für den 2. Standort da und enthält ebenfalls den globalen Katalog Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Guten morgen! Kontrolliere mal ob der DNS auf dem server richtig läuft oder ob irgendwo ein falscher DNS eintrag herumirrt. hatte dieses Problem auch als ich einen manuellen DNS eintrag gemacht habe. wollte damals einen bestehenden Server (dc01) "umleiten" auf einen anderen Server (dc02) obwohl dc01 noch im netz herumgeisterte. da hab ich genau den gleichen fehler bekommen wenn ich auf den umgeleiteten Server zugreifen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pep 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 die Server haben sich doch aber nie geändert. Es wurde lediglich ein Backup zurückgespielt (4Wochen alt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 wird sicher auch dns drauf laufen oder!? lass mal die DNS zone auf den Servern neu laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo. DC01 wurde mit einem Acronis Backup wiederhergestellt und ist Betriebmaster + globaler Katalog Es wurde lediglich ein Backup zurückgespielt (4Wochen alt) Und genau das war der Fehler. Bzw. der Fehler ist schon entstanden als du damit begonnen hast die DCs über Image zu sichern. Du hast dir damit mit ziemlicher Sicherheit das USN-Rollback Problem eingehandelt. Benutzer dazu einmal die Boardsuche, gibt genug Beiträge zu diesem Thema. Und schau auf jeden Fall einmal hier vorbei - http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,19ee7392-2228-45d0-b6ab-5dd1e9f90fed.aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 OH das hab ich übersehen dass er eine image Sicherung gemacht hat!!! Wie Günther schon sagt liegt es sicher an dieser geschicht. Generell ist es problematisch Sicherungen auf DC´s wiederherzustellen die älter sind!!! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pep 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 mist, es muss doch aber einen weg geben, jetzt wieder zu normalform zu kommen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 mist, es muss doch aber einen weg geben, jetzt wieder zu normalform zu kommen :confused: Was tun musst, ist a) die KB-Artikel in Yusuf's Artikel lesen, und b) dann das darin beschriebene umsetzen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pep 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 axo :-D mein fehler. DANKE euch für die extrem schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.