csd 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo, ich suche ein richtig gutes Suchtool für MS Outlook 2003. Ich hatte gestern xobni ausprobiert und festgestellt, dass es keine zusätzlichen Postfächer indiziert, sondern nur das Hauptpostfach. Also Schrott. Kennt jemand ein wirklich gutes und kostenloses Tool? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Von Microsoft gab es dazu mal das Tool "Lookout". Es war kostenlos als Download verfügbar. Wenn es das nicht mehr gibt installiere die die Desktop Search über das update.microsoft.com das sollte auch deine Postfächer indizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Würde auch sagen Lookout oder MS Desktop Search. Lookout kannst du hier ziehen: Lookout – die schnelle Suchfunktion für Outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Lookout hatte ich 2 Jahre lang drauf. Es wird nicht mehr aktualisiert und bringt unsere Outlooks ständig zum Absturz. Gibt es nichts anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Für mich ist "Copernik Desktop Search" das Idealtool. Copernic Desktop Search - The Search Engine for Your PC Schaus Dir mal an. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Lookout hatte ich 2 Jahre lang drauf. Es wird nicht mehr aktualisiert und bringt unsere Outlooks ständig zum Absturz. Gibt es nichts anderes? Doch gibt es, Zwei Leute haben dir schon geschrieben dass die MS Desktop Search eine gute Alternative ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Das XOBNI noch keiner erwähnt hat... Xobni - Search Your Outlook Email Inbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Moin, Das XOBNI noch keiner erwähnt hat... naja, wenn wir vom Ursprungsposting absehen, hast du fast Recht. ;) Allerdings hat der TO das schon sehr qualifiziert unter "Schrott" abgelegt. Vermutlich hat er auch sonst noch einige spezielle Anforderungen, mit denen er erst hinterher rausrückt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Ahrg. Ich hätte vielleicht doch nach der zweiten Zeile weiterlesen sollen. My bad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
krid01 10 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hallo Dann teil ich mal meine such-tool-erfahrungen mit euch. Auch ich suche ein qualifiziertes Outlook such-tool. Xobni fällt bei mir aus den gleichen gründen raus, die hier schon genannt wurden. Copernic Desktop Search ist erstensmal ziemlich teuer find ich, zweitens (das hab ich bei einem Kollegen von mir gesehn) ist das ja ein zweites Fenster und mann muss zwischen diesem und Outlook hin-und herwechseln.... weiß nicht wie ihr das seht, aber ich hätt lieber eines, dass IN outlook integriert ist. Und Lookout wurde leider nicht für outlook 2007 weiterentwickelt :(. Gibt es vielleicht bei den kostenpflichtigen suchtools gute alternativen? Grüße krid Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hallo, Gibt es vielleicht bei den kostenpflichtigen suchtools gute alternativen? ja gibt es - Lookeen ist eines davon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Und Lookout wurde leider nicht für outlook 2007 weiterentwickelt :(.Gibt es vielleicht bei den kostenpflichtigen suchtools gute alternativen? Outlook 2007 bringt selbst eine sehr leitungsfähige Suche mit, weshalb Lookout überflüssig wirde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Moin, Outlook 2007 bringt selbst eine sehr leitungsfähige Suche mit, weshalb Lookout überflüssig wirde. nicht ganz. Outlook 2007 integriert sich mit der separaten Windows Desktop Search, bringt diese aber nicht selbst mit. Gruß, Nils PS. In der Windows Desktop Search ist Lookout praktisch enthalten. Microsoft hat es seinerzeit gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschabühle 10 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Zitat von BrainStorm: Hallo, Zitat von krid01: Gibt es vielleicht bei den kostenpflichtigen suchtools gute alternativen? ja gibt es - Lookeen ist eines davon da geb ich euch beiden recht Lookeen ist ganz vorne dabei, meiner Meinung nach is bei den kostenfreien Tools nich viel zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Moin, nicht ganz. Outlook 2007 integriert sich mit der separaten Windows Desktop Search, bringt diese aber nicht selbst mit. Gruß, Nils PS. In der Windows Desktop Search ist Lookout praktisch enthalten. Microsoft hat es seinerzeit gekauft. Nils, hier hast du nur teilweise Recht. Denn MS hat mit der Desktop Search diverse Funktionen von Lookout herausgenommen, bspw. das Indizieren von ÖOs (außer Favoriten) und Network Shares. Ich habe - nach dem Wechsel auf Outlook 2007 vor 2 Jahren - auch krampfhaft versucht, MS Desktop Search vernünftig zum Laufen zu bekommen. Jetzt kommt diese Suche fast nur noch über die Vista-Startleiste beim Suchen von Programmen zum Einsatz. Deshalb schlage ich hier auch Lookeen vor, hat den Funktionsumfang von Lookout + einige neue Funktionen, arbeitet mit Outlook 2003 und 2007 und ist sehr schön in Outlook integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.