schnuffi79 11 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Guten Morgen zusammen, ich habe beim EXCH ein kleines Problem mit dem SMTP - Connector, und zwar wenn ich im System Manager --> Überwachung und Status --> Status schaue steht mein erstellter Connector mit einen Roten Kreuz da. Starte ich den Rechner neu ist alles OK Im Status steht er auch als Nicht Verfügbar der Server steht darunter als Verfügbar. Weiß nicht ob es jetzt ein dummer zufall ist aber mir kommt es so vor das dieser Fehler jedes mal auftritt wenn sich ein Client Anmeldet und Versucht eine Mail zu senden. Ist aber nur eine Vermutung. Denn Connector habe ich auch schon mal Neu erstellt nach dem Erstellen den Rechner Komplett ausgeschaltet und wiedr neu Booten lassen, danach geht es ein weile bis obiege Fehler erneut auftritt. Das Problem tritt beim einen Exch 2000 Std. Server auf. – Ich konnte den Fehler jetzt eingrentzen und zwar sobald ich den Smart Host beim Connector eintrage worüber die Mails gesendet werden soll. Erscheint der Fehler. Habe auch schon die Verbindung zum Smart Host per Ping überprüft diese Funktioniert vom Exch Rechner aus ohne Probleme, eben so habe ich nach der FW geschaut ob dort irgendwelche Ports eventuell geblockt werden. Dieser Fehler kann auch ausgeschlossen werden da sämmtlicher Datenverkehr erst mal zugelassen ist. Aber leider tritt der Fehler immer noch auf. Hat irgend einer noch eine Idee!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Wer betreibt denn das Relay, über welches Du zu senden versuchst? Stimmen die Zugangsdaten, evtl. nimmt dieser Server Deine Mails nicht an -> Betreiber fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.