alias 11 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo und guten Morgen und einen schönen Wochenanfang, hatte vor einigen Tagen folgendes Problem gepostet: Guckst Du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=14321 Nun meine Frage zur evtl. Problemlösung: Wenn ich den Server nun von der Win2000Server-CD boote und eine Neuinstallation wähle müsste er doch eigentlich die alte Installation (die ja wohl irgendwie "zerschossen" ist :mad: ) erkennen und eine Reparaturinstallation anbieten, liege ich da richtig? Und wenn dem so ist, behält er bei einer Reparaturinstallation die gesamten "alten" Einstellungen (bezügl. Netzwerk mit DNS, IP´s, Freigaben, AD etc. ) bei? Wäre echt klasse, wenn ihr das bestätigen könntet und ich somit diese Maschine wieder vernünftig zum laufen bekomme. Danke für evtl. positiven oder negativen Posts diesbezüglich, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von alias Wenn ich den Server nun von der Win2000Server-CD boote und eine Neuinstallation wähle müsste er doch eigentlich die alte Installation (die ja wohl irgendwie "zerschossen" ist :mad: ) erkennen und eine Reparaturinstallation anbieten, liege ich da richtig? Und wenn dem so ist, behält er bei einer Reparaturinstallation die gesamten "alten" Einstellungen (bezügl. Netzwerk mit DNS, IP´s, Freigaben, AD etc. ) bei? 1.) Ja, das ist richtig das dann eine Reperaturinstallation angeboten wird. 2.)Mag sein bin mir aber nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcgann 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hei, zu Punkt 2. : Ich habe schon mal einen repariert (war allerdings noch nicht allzuviel eingerichtet - Testmöhre), bei dem hat sich von den alten Einstellungen nichts in Luft aufgelöst, lief tadellos. LG McGann Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Danke Euch beiden. Dann habe ich ja morgen Nachmittag was zu tun. Werde mal posten, wie es ausgegangen ist. Oder ob ich den Kasten aus dem Fenster... :suspect: Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von alias Oder ob ich den Kasten aus dem Fenster... :suspect: Wenn du den Server aus dem Fenster schmeisst, steht zuschauer sicherlich unten und fängt ihn auf. :D http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=74167#post74167 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 ... :wink2: könnte ihm auch gleich die Abhol-Adresse geben. Bleibt er wenigstens heil ;) Aber erstmal muss morgen sein, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.