banani 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo zusammen, Weiss jemand wie ich nachträglich noch Tastaturlayouts installieren kann ab der XP-CD? Das gewünschte Tastaturlayout ist zurzeit nicht installiert oder auswählbar, darum die Frage ob ich es irgendwie nachinstallieren kann. Danke für Eure hilfe. Gruss banani! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Weiss jemand wie ich nachträglich noch Tastaturlayouts installieren kann ab der XP-CD? Das gewünschte Tastaturlayout ist zurzeit nicht installiert oder auswählbar, darum die Frage ob ich es irgendwie nachinstallieren kann. Hallo! Ja, sollte über -> Start/Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen gehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo! Ja, sollte über -> Start/Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen gehen. Gruß Leider siehst du dort nur die bereits installierten Tastaturlayouts und kannst über diese Maske keine neuen installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Leider siehst du dort nur die bereits installierten Tastaturlayouts und kannst über diese Maske keine neuen installieren. Hallo! Seltsam. :suspect: Bei mir geht es. Über -> Sprachen -> Details -> Hinzufügen. Dort kannst du sowohl Schema als auch Layout des Keyboards ändern. BTW: Adminrechte hast du, oder ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo, Ja dass ist mir schon klar. Aber ich habe dort bei Tastaturlayouts nur zur Auswahl: Deutsch (IBM), Englisch (USA) und US und ich möchte jetzt gerne das tastaturlayout German (Switzerland) haben. Dazu muss ich ja dieses "Paket" installieren, damit ich es zur Auswahl habe.. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Dazu muss ich ja dieses "Paket" installieren, damit ich es zur Auswahl habe.. Hallo! Ah, ok. Normalerweise werden die standardmässig eigentlich mitinstalliert. Zum nachinstallieren - wenn noch nicht verfügbar - schau dir diesen MS-Thread an: Aktivieren der europäischen Sprachunterstützung für Word auf Computern, auf denen Windows Server 2003, Windows XP oder Windows 2000 ausgeführt wird Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo! Ah, ok. Normalerweise werden die standardmässig eigentlich mitinstalliert. Zum nachinstallieren - wenn noch nicht verfügbar - schau dir diesen MS-Thread an: Aktivieren der europäischen Sprachunterstützung für Word auf Computern, auf denen Windows Server 2003, Windows XP oder Windows 2000 ausgeführt wird Gruß Hallo, Danke zuerst einmal für deine Hilfe. Leider hilft mir auch der MS-Thread nix, da dort nicht beschrieben ist wie man Tastaturlayouts nachinstalliert... hat man den gar keine Möglichkeit ausser einer neuinstallation? Gruss, banani Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubbaz 10 Geschrieben 7. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2009 Servus! Vielleicht schon ein bisschen spät, aber vielleicht findet ja noch der eine oder andere hierher, vor allem diejenigen, die ihr XP mit nlite entschlackt haben. Lade von Download details: Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4 die msklc.exe (= Microsoft Keyboard Layout Creator) herunter und installiere sie auf einem System, das die gewünschten Schriften enthält. Hole dir mit dem installierten msklc die gewünschte Schriftart auf die virtuelle Tastatur (File > Load existing Keyboard). Theoretisch kannst Du noch was am Layout ändern. Auf jeden Fall exportierst Du die Schrift mit (Project > build dll and setup package). Rest ist dann selbsterklärend. Es wird ein neuer Ordner erstellt, der u.a. auch eine setup.exe enthält; diese auf dem System mit fehlender Schriftart installieren und -voilà!- schon fertig. cu - hubbaz Suchbegriffe: nlite, vlite, tastatur, layout, tastaturlayout, tastatur-layout, tastaturbelegung, fehlende schrift, schriftlayout, ausländische tastatur, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.