Jump to content

Guter Weg um ein .tar zu reparieren

wbs2008
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Tool, mit welchem ich ein defektes TAR Archiv wieder reparieren kann?

Folgendes ist passiert:

Ich habe eine VM, welche 320 GB groß ist zu einem 80GB großen .tgz verkleinert. Fand ich schon sehr wunderlich, das es so klein wird. Das hat auch immer wunderbar funktioniert. Es gab nie Probleme damit.

Ich musste jetzt ein neues erstellen und auf den ersten Blick alles Roger.

Aber der Schein trügt.

Jetzt auf einmal heißt es tar magic error... Warum auch immer.

Was ich jetzt gemacht habe ist, das TAR Archiv aus dem gz Archiv zu extrahieren. Dieses Archiv hat eine Größe von 320GB.

Also genau das, was ich als richtig finde.

Aber da ist eine Datei drin, die 300GB Datei, welche als 0Byte angegeben wird. Ich weiß allerdings nicht warum.

Kennt jemand eine gute Lösung, wie ich dieses File wieder reparieren kann?

Danke im Voraus.

Edit:

Das Paket ist mit einem RedHat gepackt worden, dann auf einen Windows File Server verschoben worden. Wie immer.

Mit allen anderen Files hat das geklappt...

Ich vermute einfach mal, das irgendwie das Format die 320GB nicht gepackt hat. Irgendwie sowas.

Winrar z.B. meint das Archiv wäre zerstört. WinAce kann es öffnen aber nicht entpacken...?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...