Jump to content

Probleme mit DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ch habe bei einem Scan mit Antispayware einen DNS Changer gefunden und erfolgreich beseitigen können. Seitdem funktionierte mein Firefox (und andere Browser) nicht mehr obwohl mein Internetzugang OK war (ICQ lief z.B.). Ich habe dann einen anderen DNS in den Eigenschaften vom Internetprotokoll (TCP/IP) unter Win XP eingegeben und es funktionierte. Das nervige an der ganzen Sache ist, dass ich den Kram bei jedem Windowsneustart wieder erneut eingeben muss, da er sich den DNS nicht merkt, bzw. ich ihn nicht mehr automatische beziehen kann. Was kann ich tun damit die Option wieder funktioniert oder Windows sich die andere DNS Adresse merkt? L

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
ch habe bei einem Scan mit Antispayware einen DNS Changer gefunden und erfolgreich beseitigen können.

 

Ich habe dann einen anderen DNS in den Eigenschaften vom Internetprotokoll (TCP/IP) unter Win XP eingegeben und es funktionierte.

 

..da er sich den DNS nicht merkt, bzw. ich ihn nicht mehr automatische beziehen kann. Was kann ich tun damit die Option wieder funktioniert oder Windows sich die andere DNS Adresse merkt?

 

Hallo und Willkommen an Board!

 

Ein paar mehr Infos wären gut. ;)

 

Was für eine Antispyware ist das denn?

Verwendest du einen Router? Übernimmt dieser den DHCP-Dienst?

Welche Settings für das Netzwerk sind im Browser gesetzt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Dann werde ichd as wohl machen müssen.. Kannst du irgendwelche Programme zum Schutz empfehlen? Meine scheinen ja offenbar versagt zu haben..

 

Hallo!

 

Versagen kann jede Software - abhängig von der Bedrohung und der Möglichkeit der Erkennung derselben. Um deine Frage zu beantworten, schau dir mal die Tipps hierzu auf der Seite des BSI an: Startseite Ins Internet - mit Sicherheit

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Kannst du irgendwelche Programme zum Schutz empfehlen?

 

Falls Du XP installieren möchtest, das SP3 und nachfolgende Updates sind Pflicht. Weiters ist es sehr nützlich, mit einem eingeschränktem Benutzerkonto zu arbeiten. Als AV-Scanner kann NOD32 (kostenpflichtig) empfehlen.

 

Meine scheinen ja offenbar versagt zu haben..

 

Welche waren es denn? Ich vermute allerdings eher, Du hast nicht die regelmässig erscheinenden Sicherheitsupdates installiert, das kann natürlich auch fatale Folgen haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
ch habe bei einem Scan mit Antispayware einen DNS Changer gefunden und erfolgreich beseitigen können. Seitdem funktionierte mein Firefox (und andere Browser) nicht mehr obwohl mein Internetzugang OK war (ICQ lief z.B.). Ich habe dann einen anderen DNS in den Eigenschaften vom Internetprotokoll (TCP/IP) unter Win XP eingegeben und es funktionierte. Das nervige an der ganzen Sache ist, dass ich den Kram bei jedem Windowsneustart wieder erneut eingeben muss, da er sich den DNS nicht merkt, bzw. ich ihn nicht mehr automatische beziehen kann. Was kann ich tun damit die Option wieder funktioniert oder Windows sich die andere DNS Adresse merkt? L

 

Danke im Vorraus

 

Bei einem DNS Changer reicht es nicht aus den Virus vom Rechner zu beseitigen. Habe auch diesen Virus/Trojaner bei einer Kundschaft entdeckt.

Du musst auch den Router resetten und neu einstellen. Du hast bestimmt schon gemerkt das du keinen Zugriff drauf hast und der Virus nicht nur die IP Daten sondern auch das Passwort geändert hat.

 

DNS-Changer: Zlob-Malware manipuliert Router - PC-WELT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...