gibtsbestimmt 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo, wie kann ich denn verhindern, dass Rechte vererbt werden? Folgender Fall: es existiert ein Netzlaufwerk auf dem die einzelnen Benutzer Rechte haben, meist nur lesen. Ein paar Benutzer sollen aber in dem Verzeichnis Ordner anlegen können, ohne dass die Rechte des übergeordneten Ordners direkt an den neu erstellten vererbt werden. Wie kann ich das einstellen? Danke für die Hilfe gibtsbestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 meist nur lesen. Ein paar Benutzer sollen aber in dem Verzeichnis Ordner anlegen können, ohne dass die Rechte des übergeordneten Ordners direkt an den neu erstellten vererbt werden.Wie kann ich das einstellen? Danke für die Hilfe gibtsbestimmt Du bringst den "paar Benutzern" bei wie man richtig Berechtigungen vergibt. Dazu gibts in den Erweiterten Sicherheitseinstellungen den Button HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gibtsbestimmt 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo Norbert, danke für die Hilfe, aber leider habe ich etwas zu spät reingesehen und deshalb ist das Bild nicht mehr verfügbar. Kannst Du mri das per PN zuschicken? Danke gibtsbestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo Norbert, danke für die Hilfe, aber leider habe ich etwas zu spät reingesehen und deshalb ist das Bild nicht mehr verfügbar. Kannst Du mri das per PN zuschicken? Danke gibtsbestimmt Also ich kann da draufklicken und sehe es. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.