scream 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 also, ich hab seit der neuinstallation von win xp pro ein problem beim booten.. also: rechner startet. dann sagt er aber "kein bootdevice" wenn ich eine win xp boot cd einlege. und dann das "bitte taste drücken, um setup auszuführen" nicht beachte. fährt der rechner in xp hoch. ohne cd kann ich das ding einfach nicht booten. kenn jemand das problem? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 hast du im bios deine hdd´s auf boot gestellt? sprich bootdevice = hdd ??? ansonsten steck die platte mal an den secondary ide zum cd rom / jumper checken) und teste mal gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Jumper bei HDD auf master setzen und im BIOS unter dem Menüpunkt Advanced BIOS settings folgendermaßen einstellen: First boot Device: CD-Rom Second Boot device: HDD-0 Third Boot device (falls vorhanden) : Floppy oder Disabled dann dürfte es eigentlich funktionieren ;) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo, also ich würde HDD als First Boot Device und CD-Rom als Second Boot Device einstellen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
scream 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 so steht es ja im bios... 1. HDD 2. CD-ROM 3. Floppy hab auch schon bios update hinter mir. aber kein erfolg. es lief ja vorher alles. nur hab ich formatiert. und nun läuft nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von scream ... es lief ja vorher alles. nur hab ich formatiert. und nun läuft nix mehr... Das ist jetzt aber nicht Dein ernst... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 wenn du deine platte formatiert hast kann auch nichts mehr drauf sein ;) oder hast du schon ne neuinstallation hinter dir die nicht funktionieren will? wird die platte im bios erkannt / steht deren erkennung auf auto? ansonsten mal das ide kabel wechseln / strom kabel wechseln. vielleicht hilft auch ne rep installation von xp. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
scream 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 wieso?! mit es lief alles meine ich .. er bootet :) edit: ähm, also ein bissel was versteh ich schon vom pc.. und das man xp vorher installiert weiss ich auch :) es läuft ja auch gerade. wie man sieht :P nur bootet es nicht direkt von hdd. sondern nur wenn eine boot cd drin liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 dann mach bitte mal mit der installations cd ne reperatur installation. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
scream 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 also.. jetzt funktionierts O.o aber nur weil die platte jetzt am secondary hängt.. ich glaub ich hab eher n hardware fehler :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 :suspect: mal verucht die rep zu machen (als die platte noch am primary hnig) ? kannst jetzt wenn dein cdrom am primary hängt davon booten? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
scream 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 also... solangsam glaub ichs nimmer .. jetzt läuft scheinbar alles. und woran lags?! am ide kabel :shock: hab das ide kabel der hdd getauscht. nu primary hdd und sec cdrom bootet.. hmpf :p danke an alle (; Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.