corner 11 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, als ich heute meine externe Festplatte (WD My Book Studio 1TB) an meinen PC anschließen wollte, lief sie erst noch, als ich dann den USB-Stecker in den PC stecken wollte, gab es ein Klicken und die Festplatte war aus. Jetzt gibt sie keinen Mucks mehr von sich. Kann es sein, dass sowas wie eine Sicherung in der Festplatte durchgebrannt ist? Ich vermute mal die Festplatte ist hin oder gibt es da Möglichkeiten? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Ich vermute mal die Festplatte ist hin oder gibt es da Möglichkeiten? Hallo! Möglich ist auch, dass das Gehäuse-Netzteil der ext. HDD defekt ist. Bau die Platte, wenn möglich mal aus dem Gehäuse aus und teste sie in einem PC. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Will ungern das Gehäuse aufschrauben, da noch Garantie drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Will ungern das Gehäuse aufschrauben, da noch Garantie drauf ist. Hallo! Wirst du aber nicht umhin kommen; es sei denn, du schickst das Teil an den Händler zwecks Überprüfung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubbel 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Ich hatte vor kurzem auch eine scheinbar defekte, externe HDD. Nach einigen Versuchen hat sich ergeben, dass das Gehäuse der externen Platte defekt ist. HDD läuft in einem anderen Gehäuse ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Habe jetzt mal geschaut. Wie bekomme ich das Teil denn überhaupt auf? Da sind keine Schrauben dran nur ein kleiner Schlitz über dem ein Schloßsymbol aufgemalt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Habe jetzt mal geschaut. Wie bekomme ich das Teil denn überhaupt auf? Da sind keine Schrauben dran nur ein kleiner Schlitz über dem ein Schloßsymbol aufgemalt ist. Was ist das denn für eine Platte? Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 siehe oben: Western Digital Mybook Studio 1 Edition 1 TB Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubbel 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Vielleicht hilft dir das weiter?! Reboot Daily: How to open the Western Digital My Book 500GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo corner, Will ungern das Gehäuse aufschrauben, da noch Garantie drauf ist. Na dann ist doch alles klar. Mit dem Verkäufer oder dem Herstellersupport abklären was ist. Wenn es defekt ist bekommst du Ersatz, wenn es ein anderes Problem ist, dann wissen sie dort sicher besser bescheid, als das wir hier weiter herum raten, was sein könnte. Wozu gibt es Garantie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Mit dieser Serie hab ich schlechte erfahrungen gemacht. 6 monate alte platte, kaum in benutzung ging natürlich exakt dann kaputt als ich daten zwischengelagert hab als ich ne neuinstallation gewagt hab... alles im *****, datenlabor hat 2,5k kostenvoranschlag gemacht, aber konnte nichts mehr retten... dein fehler könnte wenn du glück hast aber in der tat einfach nur die gehäuseteile der platte sein. rausschrauben, in nen pc rein und testen. viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sekirkabashka 10 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 alles im *****, datenlabor hat 2,5k kostenvoranschlag gemacht, aber konnte nichts mehr retten... Das ist schon bekannt. Die WD Festplatten können nur ein Paar Datenrettungslabore in Deutschland machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.