passt 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo allerseits, zwei unterschiedliche Firmen sind zusammengegangen. Beide Firmen haben voneinander unabhängige Netze und von einander unabhängigen Exchange Server. Nun möchte ich die beiden EXCH miteinander verbinden, so dass man jeweils auf das globale Adressbuch des anderen zugreifen kann sowie Kalender, Aufgaben und Kontakte (mit)teilen kann. Unabhängig von der Frage der Firmenpolitik, ist das machbar? Wie muss ich da vorgehen? Was kann ich durch eine Verbindung von mehreren EXCH für Vorteile oder auch Nachteile erreichen? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 So richtig, scheint keiner hierzu eine Meinung zu haben oder doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, das replizieren der GAL kannst Du aktuell mit Bordmitteln nur über Galsync erreichen (IIFP). Dummerweise benötigst Du dafür einen SQL Server und auch eine Windows Server Enterprise Edition. Für das Replizieren der Inhalte von öffentlichen Ordnern kannst Du das Interorg replication Utility einsetzen. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Danke für deine Antwort. Ich denke, das GAL werden wir nicht synchronisieren, da die Voraussetzungen nicht vorhanden sind. Das Interorg Replication Utility hört sich aber interessant an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.