widersacher 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Leute, wir verwenden Windows XP und Vista auf unseren Clients und haben eine Windows Server 2003 Umgebung mit Active Directory. Wir verwenden für die Zeiterfassung ein simples Tool, welches unter C:\Ordner liegt. Nun müssen allerdings immer wieder Updates eingespielt werden und jetzt stehe ich vor dem Problem wie verteile ich so eines? (Ein Update besteht darin, Dateien einfach in den Ordner zu speichern) Update können aber öfters vorkommen. Ich hätte die Idee mit einem Ordner am Fileserver, von dem sich alle Clients bei jedem Start die Infos holen, doch wie richte ich sowas am Besten ein? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, du richtest ein Share ein auf welches alle "Lesen" Zugriff haben, dort liegen die Dateien. Dann schreibst du ein einfaches VB-Script welche die Dateien nach %Computername%\c$\ordner\ kopiert. Du erstellst eine GPO in welcher du das VBS als Startupscript definierst. Testen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.