Jump to content

brennen unter xp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

als neuling mit win xp taucht seit ein paar tagen ein problem beim brennen auf. ich habe 2 wochen ohne probleme sowohl dvd als auch cd's brennen können. letzte woche hat sich der rechner aufgehängt und ich habe ihn per netztaste neugestartet. nun tauchen probleme (wohl) mit dem puffer beim brennen auf. der puffer leert während des brennens und der brennvorgang stagniert und muss manuell abgebrochen werden.

rechner ist mit 2.66ghz getaktet

brennprogramm = nero

betriebssystem = windows xp home

kann mir jemand bitte helfen?

danke im voraus!

Hi!

1.)

Tritt dieses Problem nur bei einem bestimmtem Brennvorgang auf oder immer (mal versucht was anderes zu brennen)?

2.)

Was für einen Brenner hast Du (mit Burn-Proof-Unterstüztung)?

3.)

Wie ist die Speicherauslastung während des brennens?

4.)

Wievel RAM hast Du?

Wieviel Platz hast Du noch auf Deiner Festplatte (Systempartition)?

5.)

Welche Version von Nero?

Gruß

flexxxen

Tritt dieses Problem nur bei einem bestimmtem Brennvorgang auf oder immer (mal versucht was anderes zu brennen)?

2.)

Was für einen Brenner hast Du (mit Burn-Proof-Unterstüztung)?

3.)

Wie ist die Speicherauslastung während des brennens?

4.)

Wievel RAM hast Du?

Wieviel Platz hast Du noch auf Deiner Festplatte (Systempartition)?

5.)

Welche Version von Nero?

bis letzter woche gab es keine probleme.

prob tritt nun bei cd und dvd auf (egal ob 1zu1 kopie oder von festplatte) was anderes hab ich noch nicht gebrannt und brenn ich auch mom nicht.

brenner hat burn proof (teac)

512 ram

61,3 gb

keine ahnung welche nero-version, ist aber ganz neu die version

bei einer cd brennt er bis ca 40 - 60 % ganz normal (16fach) dann leert sich der puffer und er bleibt stecken, bei einer dvd geht das viel schneller (einfach = 2,4) gebrannt ist schon gleich nach dem starten des brennvorgangs feierabend. (leider ist dann der rohling auch hin)

wie gesagt habe ich (nur) den rechner letzte woche "hart" nach mehreren brennvorgängen ausmachen müssen, er reagierte gar nicht mehr - kein programm liess sich starten und normal beenden ging auch nicht. zuvor hat es dem rechner (und brenner) nicht ausgemacht auch 4 dvds hintereinander zu brennen.

danke vorab für die schnelle hilfe

Original geschrieben von nickyarnstein

entschuldige saracs, wenn ich deine ehre verletzt habe!

das hat mit ehre nix zu tun. ich hab dir nen ratschlag geben wollen, wenn du ihn nicht umsetzen willst dein bier! ich finds aber bissl flach einfach zu sagen das wenn du nichts geändert hast auch keinen grund siehst updates/neuinstallationen zu machen. wenn der puffer des brenners nicht ordnungsgemäß läuft dann is entweder der brenner hinüber das bios des brenners oder die brennsoftware hat nen schaden weg. das sind die wahrscheinlichsten möglichkeiten. ich hab auch nicht gesagt das ich der profi schlechthin bin. probiers einfach aus. nen schlechteren zustand als den jetzigen wirst nicht erreichen ... von daher ;)

Original geschrieben von nickyarnstein

ich weiss ja, dass maschinen unberechenbar sind, aber wieso brauchen sie urplötzlich ein update? es lief montag einwandfrei und am mittwoch traten genannte probs auf - ohne das irgendwas !!! verändert wurde. mir als leihen ist das nicht verständlich.

wenn du irgendwann mal soweit sein solltest alle probleme die dir mit rechnern unter die augen kommen zu verstehen bzw nachzuvollziehen dann sag mir bitte bescheit ;) computer sind dazu da um probleme zu lösen die man ohne nicht hatte :D sollte man im hinterkopf behalten.

gruss saracs

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...