nimaron 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Buch zur Powershell. Schwanke zwischen Scripting mit Windows PowerShell - Einsteiger-Workshop: Ihr Einstieg in die Skript-Programmierung mit Windows PowerShell http://www.amazon.de/Scripting-Windows-PowerShell-Einsteiger-Workshop-Skript-Programmierung/dp/3866456204/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231858056&sr=8-1 und Windows PowerShell - Crashkurs http://www.amazon.de/Windows-PowerShell-Crashkurs-Peter-Monadjemi/dp/3866456174/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231858155&sr=8-1 Beide sind von MS-Press. Beide haben bei Amazon jeweils eine gute Bewertung mit 5 Sternen, das macht einem die Entscheidung auch nicht leichter ;). Hat jemand vielleicht eines der Bücher oder gar beide und kann mir Tipps geben welches gut ist? Habe schon ein bißchen im Board gesucht, das Thema gab es schonmal aber ist schon über ein Jahr her, vielleicht gibts News. Danke nimaron Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, ich hab mittlerweile 3 Powershell-Bücher, darunter als letztes Deinen ersten Vorschlag. Das finde ich bei weitem am besten, gut geschrieben, verständlich und primär halt fürs Scripting und nicht als Erklärung der vorhandenen cmdlets. Ehrlich gesagt stand ich allerdings vor genau der gleichen Entscheidung - ich bereue sie überhaupt nicht, aber leider kann ich das zweite Buch nicht beurteilen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimaron 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Danke für Deine Info, dann soll es das Buch wohl werden ;-) 2:1 Sieg würde ich sagen, schnell bestellen bevor jemand den Crashkurs besser findet :cool: Danke! nimaron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.