abax 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Wir haben in unserer Organisation mehrere Standorte die auf einen Exchange 2007 SP1 Server zugreifen. Auf allen Clients ist Outlook 2007 installiert. Bei einem bestimmten User hab ich das Problem, dass er, wenn er sich auf Standort A am Computer anmeldet und dann sein Outlook startet, folgende Fehlermeldung bekommt: Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung zu Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen. Namensauflösung für den Exchange-Server funktioniert. Beim Profil einrichten löst er bei "Name prüfen" auch den richtigen Namen auf. Das Problem tritt mit jedem PC auf dem Standort A auf, bei dem der bestimmte Benutzer angemeldet ist. Andere Benutzer auf dem Standort haben das Problem aber nicht. Es hängt also wirklich damit zusammen, welcher Benutzer auf dem PC gerade angemeldet ist. Lokales Profil löschen bringt keine Änderung. E-Mail Profil neu einrichten auch nicht. Wenn sich der User auf Standort B - F anmeldet, funktioniert alles. Für mich ist das total unlogisch. Kann mir jemand von euch helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Randaletti 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Muss die Leiche nochmal zu leben erwecken ... hab das gleich Problem und auch MS hilft mir net wirklich weiter... Fehler: Der Ordner kann nicht geöffnet werden :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Nebenbei: Offlinedateien sind bei beiden Client nicht aktiviert und zweimal der gleiche Fehler... einmal Win 7 und XP... SBS 2008 mit Exchange 2007 und beide CLients nutzen Office 07. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Moin, evtl. Probleme beim Zugriff auf den Autodiscover-Dienst. Search The Knowledge Base Gruß, Nils PS. Bitte keine Uralt-Threads weiterführen, besser einen neuen öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicon 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Sorry das ich ihn doch hochhole, da mir aber ebend gleiches wiederfahren ist hier meine Lösung bzw Ursache. Wollte von außerhalb per Tunnel zum Exchange und es kam obige Fehlermeldung. ping auf exchange.domain.local -> kein erfolg ping auf IP.von.meinem.Exchange -> Erfolg Quick and Dirty: Hostdatei um den eintrag ip zu name ergänzt -> nu gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.