ddimkeit 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Leute ich bin gerade auf der Suche nach einer Image Software sowas wie Norton Ghost aber mit einer Boot CD Funktion mit der ich das System mit Hilfe einer Boot CD wiederherstellen kann ohne das Windows zuerst zu installieren. Gibt es solche Software auch für 2 Arbeitsplatze so ähnlich wie z.B. Adobe. Adobe darf ja auch auf zwei PC‘s genutzt werden mit einer Lizens. LG an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Du darfst für jede Software 2 Lizenzen kaufen. Imaging Software gibts reichtlich. Acronis oder Drive Snapshot um nur 2 Beispiele zu nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Geht natürlich auch ohne etwas erwerben zu müssen... Knoppix und co. können auch images ziehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Knoppix kann das auch? cool welches Tool von Knoppix kann das? und ist es zuverlässig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Adobe. Adobe darf ja auch auf zwei PC‘s genutzt werden mit einer Lizens.Sagt wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Also ich bevorzuge Acronis für diese Aufgabe. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Servus, Norton Ghost kann doch Images direkt auf CD/DVD schreiben, die auch bootfähig sind :suspect: Wo liegt das Problem? Gruß saracs PS: Die Adobe-Geschichte hätte ich auch gern mit Quellenangabe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Sagt wer? sagt Adobe, habe da mal angerufen. EIne für PC und eine darf ich z.B. auf Laptop installieren und diese nicht gleichzeitig benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 sagt Adobe, habe da mal angerufen. EIne für PC und eine darf ich z.B. auf Laptop installieren und diese nicht gleichzeitig benutzen.Naja, solange ich da nichts Schriftliches hätte, wäre ich mir da nicht so sicher. Da gilt überall, sogar bei Microsoft kannst Du telefonisch einen rechten Mist verzapft bekommen, ohne was Schriftliches ist die Aussage nichts wert. Um welches Adobe-Produkt soll es sich da handeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 ich glaube es war Photoshop oder Dreamweaver Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Knoppix kann das auch? cool welches Tool von Knoppix kann das? und ist es zuverlässig? dd Altes Standard-Unix-Kommando, sprich zuverlaessig. Muss man aber ein bisschen mit ueben und vor allem aufpassen was man macht. Unter Win finde ich DriveSnapshot sehr gut, vor allem da es Images auch im laufenden Betrieb anfertigen kann, es bei BartPE schon mit dabei ist und auch relativ guenstig im Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hi! ich verwende Acronis true image Workstation. Finde das Programm genial. Bislang kannte ich nur Acronis True Image. Vorteil der Workstation ist das sichern via Remote. sprich du mußt nicht auf jeden Rechner vor Ort sein. Mit der Workstation kannst du auch Tasks anlegen und noch vieles mehr! Rücksicherung via ext. HDD mit Boot CD optimal! Acronis - Komplettlösung für Datensicherheit, Disk Imaging, Online-System-Backups, Desaster Recovery und Bare Metal Restore für Workstations in Firmen Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Habe mir gerade die Home Version von Acronis angeschaut sieht nicht schlecht aus. Habe früher mit Norton gearbeitet aber da gab es keine Boot CD man musste die Software zuerst installieren um ein Image zu erstellen. Da wollte ich aber nicht machen. Sprich ohne Installation von der CD booten Image auf externe Platte machen und genauso wieder zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Da wollte ich aber nicht machen. Sprich ohne Installation von der CD booten Image auf externe Platte machen und genauso wieder zurückspielen. da bist mit Acronis sehr gut aufgehoben...auch die Home Edition macht Boot-CDs! Diese solltest du aber machen. Oder eben den sog. Acronis Security Zone. Das ist eine Zone, in die Windows nicht rankommt - allerdings muss diese relativ groß sein :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 warum muss ich die Boot CD machen? ist die gelieferte CD nicht bootfähig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.