da_flo 11 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, ich habe auf einem MS Windows Server 2003 R2 64bit den Exchange 2007 installiert. Die User habe ich mittels ADMT vom alten Ms Windows Server 2000 auf ein neuen DC migriert. Nun habe ich die Postfächer auf dem neuen Mailserver anlegen wollen. Diese werden aber nun als Legacy-Postfächer angezeigt. Okey kein Problem dachte ich mir. Schaust einfach die Werte im ADS an und lösch diese ggf. raus. Also hatte ich dann den Eintrag für den alten Mailserver gefunden und gelöscht. Nun ist das Legacy-Postfach verschwunden und statttdessen wurden diese User als E-Mail-Benutzer erkannt. Neue Benutzer werden als "Normale-User" angezeigt. Diese können dann als Postfächer hinzugefügt werden. Hat jemand nun eine Idee, wie ich die E-Mail-Benutzer als "Normale-User" ändern kann ohne diese zu löschen? Vielen Dank! Liebe Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Ich bin nun selbst drauf gekommen. Es war doch noch ein Eintrag im AD. Falls es doch noch jemand interessiert bzw. der gleiche Problem mal hat, ist hier die Lösung: Habe mit ADSI nun den Wert gelöscht bzw. auf "<NOT SET>" gesetzt. Das Attribut heißt "mailNickName". Liebe Grüße da_flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.