birdie2 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze Lotus Notes 6.5.6 und beim Hochfahren an meiner WinXP Prof. Kiste erhalte ich kurz nach dem XP-Login obige Fehlermeldung. Wenn ich nun LN starten möchte, geht dies nicht, ebenso nach einer Neuinstallation (von Notes). Ich hatte dieses Problem früher schon mal und mag mich erinnern, dass dieses Problem, nicht nur ein Windows-Problem war, sondern eng mit LN zusammenhing. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Es ist meines Wissens wohl kein Netzwerkproblem ausserdem hat obige Fehlermeldung soweit ich sehen kann, keine Auswirkungen auf andere laufende Programme. Vielen Dank Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze Lotus Notes 6.5.6 und beim Hochfahren an meiner WinXP Prof. Kiste erhalte ich kurz nach dem XP-Login obige Fehlermeldung. Wenn ich nun LN starten möchte, geht dies nicht, ebenso nach einer Neuinstallation (von Notes). Ich hatte dieses Problem früher schon mal und mag mich erinnern, dass dieses Problem, nicht nur ein Windows-Problem war, sondern eng mit LN zusammenhing. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hallo und Willkommen an Board! Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Ist der XP-Client Bestandteil einer Domäne oder Stand-alone? Gibts noch andere Schwierigkeiten in Bezug auf das Netzwerk? Ist der Server-Dienst gestartet? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze Lotus Notes 6.5.6 und beim Hochfahren an meiner WinXP Prof. Kiste erhalte ich kurz nach dem XP-Login obige Fehlermeldung. Wenn ich nun LN starten möchte, geht dies nicht, Und welche Fehlermeldung genau bekommst Du von LN, wenn Du es starten möchtest? ebenso nach einer Neuinstallation (von Notes). Ich hatte dieses Problem früher schon mal und mag mich erinnern, dass dieses Problem, nicht nur ein Windows-Problem war, sondern eng mit LN zusammenhing. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich glaub nicht, dass es was mit LN zu tun hat. Oder hast Du die Anmeldung in Notes verändert? Aktiviere mal die beiden Einstellungen aus der No. 36 der GPO-FAQ: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
birdie2 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo und Willkommen an Board! Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Ist der XP-Client Bestandteil einer Domäne oder Stand-alone? Gibts noch andere Schwierigkeiten in Bezug auf das Netzwerk? Ist der Server-Dienst gestartet? Gruß Der Client ist Bestandteil einer Domäne. Es gibt keine anderen Schwierigkeiten in Bezug auf das Netz. Server-Dienst läuft und läuft... --->> Ich glaub nicht, dass es was mit LN zu tun hat. Oder hast Du die Anmeldung in Notes verändert? Aktiviere mal die beiden Einstellungen aus der No. 36 der GPO-FAQ --->> Das werd ich doch mal testen... -->>>Und welche Fehlermeldung genau bekommst Du von LN, wenn Du es starten möchtest? --->>> Tja, eben keine... Ich kenne dieses Problem nur von vor einigen Jahren bei einer Firma, welche mit LN arbeitete und weiss, dass es eben so gut wie immer im Zusammenhang mit LN auftritt. Um der Frage vorwegzukommen: Ja, ich habe die gleiche Anfrage auch an ein - hoffentlich - ziemlich kompetentes LN-Board gestellt (scheinen aber nicht so antwortfreudig wie Ihr hier zu sein). Vielen Dank jedenfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Seit Anfang 2002 haben wir LN im Einsatz, aber diese Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen. Schau doch mal via MSCONFIG, ob sich was bei den Nicht MS-Diensten finden lässt, was auf LN deutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Die Notes-ID Datei ist recht kritisch wenn es um Anmeldung am Notes Server geht, ist die richtige ID-Datei in Verwendung? Und ist diese zugänglich für die entsprechenen Nutzer und nicht korrupt? Stimmen die Connection Settings in Notes? (u.a. auch die Zeiteinstellungen?) fiele mir dazu ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
birdie2 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hi und vielen Dank nochmal, das Prob hat sich mittlerweile erledigt. Der Virenscanner hatte sich aufgehangen, dadurch den lokalen Serverdienst blockiert, welchen LN ja benötigt, um richtig zu laufen und das wars dann... Mercie und bis zum nächsten mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 das Prob hat sich mittlerweile erledigt. Der Virenscanner hatte sich aufgehangen, dadurch den lokalen Serverdienst blockiert, welchen LN ja benötigt, um richtig zu laufen und das wars dann... Freut mich für Dich, dass es wieder rund läuft und Danke für die Rückmeldung. ;) Welcher AV-Scanner ist denn im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
birdie2 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Freut mich für Dich, dass es wieder rund läuft und Danke für die Rückmeldung. ;) Welcher AV-Scanner ist denn im Einsatz? Wir haben hier den McAfee Übrigens: Die Jungs vom LN-Board hatten bis heute noch keine Antwort übrig für mein Problem... Über 40 Klicks aber keine Antwort... Ich liebe Lotus Notes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Wir haben hier den McAfee Welche Version genau? Übrigens: Die Jungs vom LN-Board hatten bis heute noch keine Antwort übrig für mein Problem... Über 40 Klicks aber keine Antwort... Ich liebe Lotus Notes! Ja, Notes hat schon was! :) Dominoforum.de oder atnotes.de? EDIT: Hast Du auch dort eine Rückmeldung gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
birdie2 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Also der McAffee ist 3.6.0.574 in Englisch und das Notes-Forum war bei anotes.de Und natürlich hab ich denen mittlerweile eine Rückmeldung inc. Lösung gegeben und bin derzeit bei ca. 80 Klicks ohne einen Pieps!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Also der McAffee ist 3.6.0.574 in Englisch und das Notes-Forum war bei anotes.de Habt ihr auf dem Domino Server einen AV-Scanner integriert? Werden die Mails direkt auf dem Domino gescannt? Wenn ja, dann würde ich beim McAffee das Programm- und Dataverzeichnis von Lotus Notes auf den Clients ausschliessten. Dann kann dir sowas in Zukunft nicht mehr passieren. Und natürlich hab ich denen mittlerweile eine Rückmeldung inc. Lösung gegeben und bin derzeit bei ca. 80 Klicks ohne einen Pieps!! ;) Rückmeldung ist immer gut, die Notes Jünger dort danken es dir schweigend. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.