Jump to content

Cannot connect to local server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze Lotus Notes 6.5.6 und beim Hochfahren an meiner WinXP Prof. Kiste erhalte ich kurz nach dem XP-Login obige Fehlermeldung. Wenn ich nun LN starten möchte, geht dies nicht, ebenso nach einer Neuinstallation (von Notes). Ich hatte dieses Problem früher schon mal und mag mich erinnern, dass dieses Problem, nicht nur ein Windows-Problem war, sondern eng mit LN zusammenhing. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Es ist meines Wissens wohl kein Netzwerkproblem ausserdem hat obige Fehlermeldung soweit ich sehen kann, keine Auswirkungen auf andere laufende Programme.

 

Vielen Dank

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze Lotus Notes 6.5.6 und beim Hochfahren an meiner WinXP Prof. Kiste erhalte ich kurz nach dem XP-Login obige Fehlermeldung. Wenn ich nun LN starten möchte, geht dies nicht, ebenso nach einer Neuinstallation (von Notes). Ich hatte dieses Problem früher schon mal und mag mich erinnern, dass dieses Problem, nicht nur ein Windows-Problem war, sondern eng mit LN zusammenhing. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

 

Hallo und Willkommen an Board!

 

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Ist der XP-Client Bestandteil einer Domäne oder Stand-alone? Gibts noch andere Schwierigkeiten in Bezug auf das Netzwerk? Ist der Server-Dienst gestartet?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze Lotus Notes 6.5.6 und beim Hochfahren an meiner WinXP Prof. Kiste erhalte ich kurz nach dem XP-Login obige Fehlermeldung. Wenn ich nun LN starten möchte, geht dies nicht,

 

Und welche Fehlermeldung genau bekommst Du von LN, wenn Du es starten möchtest?

 

ebenso nach einer Neuinstallation (von Notes). Ich hatte dieses Problem früher schon mal und mag mich erinnern, dass dieses Problem, nicht nur ein Windows-Problem war, sondern eng mit LN zusammenhing. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

 

Ich glaub nicht, dass es was mit LN zu tun hat. Oder hast Du die Anmeldung in Notes verändert?

 

Aktiviere mal die beiden Einstellungen aus der No. 36 der GPO-FAQ: FAQ-GPO

Link zu diesem Kommentar
Hallo und Willkommen an Board!

 

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Ist der XP-Client Bestandteil einer Domäne oder Stand-alone? Gibts noch andere Schwierigkeiten in Bezug auf das Netzwerk? Ist der Server-Dienst gestartet?

 

Gruß

 

Der Client ist Bestandteil einer Domäne. Es gibt keine anderen Schwierigkeiten in Bezug auf das Netz. Server-Dienst läuft und läuft...

 

 

--->>

Ich glaub nicht, dass es was mit LN zu tun hat. Oder hast Du die Anmeldung in Notes verändert?

 

Aktiviere mal die beiden Einstellungen aus der No. 36 der GPO-FAQ

--->>

 

Das werd ich doch mal testen...

 

-->>>Und welche Fehlermeldung genau bekommst Du von LN, wenn Du es starten möchtest?

--->>>

 

Tja, eben keine... Ich kenne dieses Problem nur von vor einigen Jahren bei einer Firma, welche mit LN arbeitete und weiss, dass es eben so gut wie immer im Zusammenhang mit LN auftritt.

Um der Frage vorwegzukommen: Ja, ich habe die gleiche Anfrage auch an ein - hoffentlich - ziemlich kompetentes LN-Board gestellt (scheinen aber nicht so antwortfreudig wie Ihr hier zu sein).

 

Vielen Dank jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Also der McAffee ist 3.6.0.574 in Englisch und das Notes-Forum war bei anotes.de

 

Habt ihr auf dem Domino Server einen AV-Scanner integriert? Werden die Mails direkt auf dem Domino gescannt? Wenn ja, dann würde ich beim McAffee das Programm- und Dataverzeichnis von Lotus Notes auf den Clients ausschliessten. Dann kann dir sowas in Zukunft nicht mehr passieren.

 

Und natürlich hab ich denen mittlerweile eine Rückmeldung inc. Lösung gegeben und bin derzeit bei ca. 80 Klicks ohne einen Pieps!! ;)

 

Rückmeldung ist immer gut, die Notes Jünger dort danken es dir schweigend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...