tux_domi 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo! Ich habe mich doch nach dem ich lange nachgedacht habe, mal Vista zu probieren! Ich habe einen Intel- Dual Core- 2Ghz Rechner, 2,5Gb RAM, leider nur eine Radeon X600 von ATI mit 256 MB Speicher! # # Nun meine Frage: Läuft auf dem Rechner Vista, und wenn ja, welches SP? 1 o. 2 ? Danke schonmal im Vorraus Gruss tux_domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Der PC sollte ausreichen, was willst du sonst noch damit machen ? Zum Vergleich: die Leistung geht zu XP um ca. 10%-30% zurück. SP2 gibt es nich (nicht fertig), aber SP1 solltest du schon installieren. Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 die Leistung geht zu XP um ca. 10%-30% zurück. Die Leistung in was? Kann dieser Aussage so nicht zustimmen. Der oben genannte Rechner hat mehr als 2 GB RAM und ist auch sonst nicht so schlecht. Vista sollte problemlos und zügig darauf laufen. Langsamer als XP wird es nicht, und wenn doch nicht viel, sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Kann dieser Aussage so nicht zustimmen. Der oben genannte Rechner hat mehr als 2 GB RAM und ist auch sonst nicht so schlecht. Vista sollte problemlos und zügig darauf laufen. Langsamer als XP wird es nicht, und wenn doch nicht viel, sein. Das sehe ich genauso. Nur beim SP muss ich Zomb recht geben, aber eigentlich ist das SP1 nicht nur eine Empfehlung, sondern in meinen Augen sogar ein Muss. Zumindest bei mir hat das SP1 alle anfänglichen Probleme mit Vista beseitigt. SP2 ist zwar schon angekündigt, aber noch nicht freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Es kann bei diversen Anwendungen, im vergleich zu XP, zu Performanceeinbußen kommen. Um diese möglichst gering zu halten, einfach nur nach der Installation ein wenig aufräumen (Aero abschalten, nicht benötigte Dienste wie indizierung zum Beispiel). 2,5 GB RAM sollten ausreichen, ja, aber ich habe die Erfahrung mit meinem eigenen System gemacht (Core2Duo 3,0GHz, 2 GB RAM und 9800GTX), das zum Beispiel wenn Aero und Indizierung laufen, Spiele und diverse Anwendungen im vergleich zu XP 10%-30% schlechter laufen. Je nach Stand von Treibern und Updates bessert sich das meistens aber nach einiger Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 SP2 ist zwar schon angekündigt, aber noch nicht freigegeben. Die öffentliche Beta gibt es schon dazu, läuft auch sehr stabil! Aber solange das SP nicht den RTM-Status hat, sollte man es nicht auf Produktivsystemen installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Die öffentliche Beta gibt es schon dazu, läuft auch sehr stabil! Aber solange das SP nicht den RTM-Status hat, sollte man es nicht auf Produktivsystemen installieren!Ja, das meinte ich eigentlich auch damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.