widersacher 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Unser Anmeldeskript, welches die Netzlaufwerke mappen sollte, funktioniert unter Vista nicht automatisch. Wenn man das Skript allerdings manuell ausführt funktioniert es ohne Problem. Unter Windows Xp läuft alles super, woran kann das liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Etwas weiter unten, Anmeldeskripte und Netzlaufwerke: faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ok vielen Dank jetzt verstehe ich das Problem, allerdings habe ich ein neues. Die Homelaufwerke wurden normalerweise auch mitgemappt und unter Windows XP haben auch die Sicherheitsrichtlinien gepasst. (Die Homelaufwerke lagen auf dem Fileserver unter Home\Username. Auf Home haben die USer keinen Zugriff aber auf den Ordner selbst wieder) Bei Vista komme ich nicht mehr auf den Ordner, wieso nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Manuell als User verbinden geht nicht? Wenn nein, welche Fehlermeldung genau erscheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Nein leider nicht, hab Ihm direkt den Pfad angegeben nimmt er nicht: Auf \\server\home\user konnte nicht zugegriffen werden. Gleicher Pfad auf einem Xp Notebook geht aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Probier \\server\user Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Funktioniert nicht. Und Du machst das wirklich manuell im Explorer, mit dem richtigen User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Das selbe Problem hatte ich schon einmal bei einem anderen User mit Vista, allerdings wurde das Problem nie gelöst, weil es untergegangen ist. – Ja, wenn ich am Fileserver den Zugriff auf das Home gebe, funktioniert es auch, allerdings würde dieser dann alle Ordner sehen, was er nicth darf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ja, wenn ich am Fileserver den Zugriff auf das Home gebe, funktioniert es auch, allerdings würde dieser dann alle Ordner sehen, was er nicth darf Dann mach aus Home eine administrative Freigabe: \\Server\Home$\User EDIT: Oder arbeite mit ABE: http://www.faq-o-matic.net/2006/10/31/was-ist-abe/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Funktioniert leider auch nicht, kommt die selbe Fehlermeldung. Mysteriös, aber danke vorab für deine Hilfe. Wenn Dir etwas einfällt lass es mich wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Es waren 5 Minuten zwischen meinem und Deinem Posting. Du hast wirklich in der Zwischenzeit daraus eine administrative Freigabe gemacht, den VISTA-Client vorsichtshalber gebootet und es dann manuell über den Explorer versucht? Die Anmeldung erfolgt auch wirklich an die Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Als ich schau mir jetzt dann das ABE an. Ja die Freigabe ist bereits eine administrative Freigabe, deswegen habe ich nichts geändert... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Mehrere Fragen auf einmal beantworten geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ups, überlesen. Ja Anmeldung geschieht an der Domäne. Wir haben 3 Mappings auf den Fileserver, wovon die beiden anderen funktionieren. Bei den anderen beiden gibt es allerdings keinen Ordner darüber, beim dem man keine Berechtigung hat. Fileserver hat 3 Ordner. Neu, ALt, Home Die user haben auf Neu und ALt vollen Zugriff und es funktiniert und bei Home erst eine Stufe darunter, auf Home direkt nicht, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.