SONOG 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hi, hab folgende Frage, besser Situation. SBS 2003 der durch einen SBS2008 ersetzt werden soll. Habe den SBS2008er installiert und die ganzen AD-Dienste usw. rausgenommen und ihn dann als Domain-Member in die Domäne aufgenommen. Dann wollte ich mit einem DCPromo den SBS2008 als Domän-Controller hochpushen, was soweit auch ganz gut geklappt hat, aber während des Prozesses kommt die Fehlermeldung: "der replikationsvorgang konnte keinen speicher reservieren" Was kann das sein? Ich hab schon den Umweg probiert zuerst den SBS2003 zu einem 2k3-Standard zu migrieren, was ohne jegliche Fehlermeldung funktioniert hat. Es gibt da so eine Anleitung von MS die habe ich befolgt, aber ich hab den Server halt schon installiert bevor ich die Anleitung in der Hand hatte, daher konnte ich den Server nicht mehr in dem Migrationsmodus installieren, aber es muss doch noch einen anderen weg geben die Domänenstruktur auf den SBS08 zu heben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Wenn es eine Anleitung gibt, solltest Du sie auch befolgen und neu anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Vielleicht erzählst Du erst einmal etwas zu deiner vorhandenen Datensicherung? Danach sollte ein Blick in die Suchfunktion des Boards entsprechende Migrationshilfen zu Tage fördern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SONOG 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Datensicherung brauche ich nicht, weil sich das ganze zuerst mal in ner testumgebung befindet um das zuerst mal durchzuspielen gleich im echtbetrieb war mir das zu heikel. Zur Anleitung: Ja da werde ich mich wohl oder übel nochmal dransetzen müssen und den Server neu installieren. Naja, Datensicherung und dann neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Zur Anleitung: Ja da werde ich mich wohl oder übel nochmal dransetzen müssen und den Server neu installieren. Naja, Datensicherung und dann neu aufsetzen. Hast Du einen Link zu dieser Anleitung? Sieh das positiv, Du kannst nur lernen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SONOG 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 ja du hast ja recht,aber trotzdem ist ziemlich doof, hab auf dem Server schon Hyper-V installiert und auch 3 Maschinen am laufen. Aber wahrscheinlich ist es besser den Server2008 neu zu installieren als die AD komplett neu aufbauen zu müssen. Einmal der Link zum Technet-Beitrag: Migrate to Windows Small Business Server 2008 from Windows Small Business Server 2003 und einmal der Link zum Word-Dokument: Download details: Windows SBS 2003 to 2008 Migration Guide Gibts nur auf Englisch, aber das sollte ja kein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.