Rumak18 11 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo, ich habe genau zu diesem Thema leider nichts gefunden. Wir haben hier mehrere Terminal Server, auf die ein Benutzer beispielsweise zugreifen muss. Reicht dann eine Terminal Server Lizenz fuer diesen Benutzer aus oder muss man so viele Terminal Server Lizenzen fuer diesen Benutzer besorgen wie Server existieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Meinst du die Lizenz um einen Terminalserver betreiben zu könen (Windows Server Lizenz), oder dei Lizenz um auf einen Terminalserver zugreifen zu dürfen (TS CAL)? Hast du dir diesen Artikel dazu schonmal angesehen?: Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Danke. Ich habs zwar nicht direkt aus diesem Dokument herauslesen können, aber doch noch einen älteren Beitrag gefunden. Es reicht also EINE Lizenz fuer den Computer, der auf mehrere TS zugreifen moechte. Hierbei meinte ich "Terminal Server User (Device oder User) Lizenz". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Es reicht also EINE Lizenz fuer den Computer, der auf mehrere TS zugreifen moechte. Hierbei meinte ich "Terminal Server User (Device oder User) Lizenz". Das ist so korrekt. Das Gerät darf mit seiner TS CAL auf alle Terminalserver des Lizenznehmers zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.