Huettenwirt 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2003 auf MS Terminal Server 2003. Dieses läuft sehr sehr langsam (Eingaben der Tastatur kommen erst sekunden später etc.). Outlook wurde mit einem Tool von einem Drittanbieter Branchensoftware erweitert. Nun sollte ich wissen warum das ganze so langsam ist. Wie kann ich einsehen an was es liegt?? Gibt es ein Tool (außer Taskmanager) das mir anzeigt welche Datei / Prozess so lahm unterwegs ist?? Vielen Dank für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Eingaben der Tastatur kommen erst sekunden später etc. Sowas liegt meist an einem nicht mehr vorhandenen/erreichbaren Wörterbuch. Überprüf mal die Einstellungen zur Rechtschreibkorrektur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ok vielen Dank für die Antwort! Ich merk es aber schon wenn ich auf Neu für Email klicke dass es langsam geht. Kann ich die Rechtschreibprüfung und die Autokorrektur kompl deaktivieren?!? – und.... das Problem beginnt schon wenn ich eine Email Adresse in das An Feld tippen möchte.. Da blinkt der Cursor nicht einmal mehr. Erst nach 10 sek oder so geht es weiter. Kann es an Adressbüchern oder so liegen?? Word funktioniert z.B. ohne Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Wenn es dabei schon lahmt, dann kann es nicht an der Rechtschreibkorrektur liegen, Adressbuch ist auch unwahrscheinlich. Welches Drittanbietertool wurde denn installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Wenn es dabei schon lahmt, dann kann es nicht an der Rechtschreibkorrektur liegen, Adressbuch ist auch unwahrscheinlich. Welches Drittanbietertool wurde denn installiert? Und wie wurde es installiert? st es für den Betrieb auf einem TS freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starlord 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hallo, seid Ihr schon darauf gekommen, wo das Problem liegt ? Habe hier ähnliche Probleme, wobei wir Outlook nicht mit Fremdsoftware erweitert haben. Das Problem tritt auch nicht dauernd auf. An den WAN-Verbindungen liegts bei uns definitiv nicht, die sind frei. Oder gibts Ansätze, wo das Problem der langen Reaktionszeiten von Outlook liegen kann ? Das Problem tritt auf beiden Terminalservern auf, wobei einer Domaincontroller ist (leider...), der andere aber nur Memberserver. Jeweils Quad, 4 GB RAM, je ca. 15 Anwender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 @Leipy, willkommen hier im Forum. Zu Anfang: Lies Dir bitte die Regeln des Forums nochmals genau durch, vor allen Dingen https://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 Bitte eröffne einen neuen Thread und beschreibe Deine Systemumgebung genau und was noch so auf dem TS läuft. Da wird ja nicht nur Outlook kaufen, oder ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Outlook installiert auf einem Terminalserver kann nicht im "Cache Modus" arbeiten, da dieses Feature auf Terminalservern nicht unterstützt wird. Dies könnte zu Performance Einbussen führen.... Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Outlook installiert auf einem Terminalserver kann nicht im "Cache Modus" arbeiten, da dieses Feature auf Terminalservern nicht unterstützt wird.Dies könnte zu Performance Einbussen führen.... Nein, kann es nicht, da der Cachemode gar nicht aktiviert werden kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Outlook installiert auf einem Terminalserver kann nicht im "Cache Modus" arbeiten, da dieses Feature auf Terminalservern nicht unterstützt wird.Dies könnte zu Performance Einbussen führen.... Gruss fluehmann Nein, kann es nicht, da der Cachemode gar nicht aktiviert werden kann. Bye Norbert Zumindest für Office 2007 kann man dies doch. Schau mal hier rein: How to enable cached mode for Outlook when used inside Terminal Server (which means that BCM can work too) - David Overton's Blog - David Overton's Blog and Discussion Site Ist aber nicht supported und könnte natürlich auch zu Perfomanceproblemen führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLDAH 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo, ist das Outlook auch ohne das Zusatztool so langsam? Kannst du das auf einem Testserver mal testen? Handelt ist sich bei dem Tool um eine CTI-Lösung? Generell kommen die verzögerten Tastatureingaben oft von schlechten Netzwerkverbindungen. Z.B. durch WAN-Strecken. Ich hatte das Problem aber auch schon bei abgeknickten Netzwerkkabeln oder defekten Netzwerkkarten im LAN. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Zumindest für Office 2007 kann man dies doch. Schau mal hier rein: Will ich gar nicht. Da steht als erstes unsupported ;) Und wer das getan hat, wird das hoffentlich wissen und als erstes vor der Fehleranalyse einen supportbaren Status hergestellt haben, um auschliessen zu können, dass es genau daran lag. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.