DReffects 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hello again :) bin nun fast durch mit der einrichtung und stelle mit etwas überraschung fest: die im AD angelegten User sind auf den clients allesamt mit der Profilart 'lokales Profil' angelegt. die clients wurden mit dem connectcomputer assistenten in die domäne gebracht. in den usereigenschaften ist \\server\Users\%Username% als pfad eingetragen. die eigenen dateien sind auch servergespeichert. Hatte jetzt auch versucht das profil auf den server zu kopieren mittels 'profil kopieren' nur ist der button leider ausgegraut :( steh ich grad irgendwie aufm schlauch oder was mach ich denn da falsch? :( Thx Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de das is nix neues, genauso ists gemacht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 das is nix neues, genauso ists gemacht :( omg^^ das war mal dicke mein fehler. nach 14 stunden konfiguration war ich einfach blind. der pfad war bei benutzerlaufwerk drin, nicht bei profilpfad... asche auf mein haupt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 omg^^ das war mal dicke mein fehler. nach 14 stunden konfiguration war ich einfach blind. der pfad war bei benutzerlaufwerk drin, nicht bei profilpfad... asche auf mein haupt :( Freut mich für Dich das Du es gefunden hast und Danke für die Rückmeldung. ;) Dieser Fehler wird dir bestimmt nicht wieder passieren, dafür sorgt dieses Erlebnis. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.