joro 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Notebook mit 160 GB Samsung HDD und Vista Business drauf. NB abends ausgemacht und morgens angemacht -> Bluescreen. Fehlerhafte NTFS.sys Bin dann in die Wiederherstellungskonsole und wollte alles reparieren. Wieder Bluescreen. Nach dem dritten Mal ging es dann endlich. Konnte zwar nicht reparieren aber dafür chkdsk durchlaufen lassen. Hat auch allerhand repariert. Neustart, funktioniert nicht. Wieder Konsole und dann Wiederherstellungspunkt ausgewählt. Geht auch nicht. Hab dann versucht auf der zweiten Partition Vista neuzuinstallieren. Formatiert, kopiert Daten von der CD auf die HDD und will dann installieren. Fehlermeldung mit "Stellen Sie sicher das die Installationsroutine Zugriff auf die Installationsdaten hat". Nach bestätigen wechselt der Screen zum ersten Fenster "Installation Anpassen". Bin dann wieder rein gegangen, Partitionen angeschaut und habe dort dann plötzlich drei Partitionen gefunden. C und D gab es ja. Gab aber noch eine andere große und ganz viele kleine. ca. 6 Stück mit jeweils 0 byte. HDD ausgebaut, Daten über anderen PC gesichert und dann mit chkdsk gebastelt und formatiert (die Festplatte läuft ganz normal, ist auch erst 3-4 Monate alt). Wieder in NB eingebaut, und Setup gestartet. Läuft durch und bricht dann wieder an der gleichen Geschichte ab. Kann es sein das das NTFS System bzw. die Datenstruktur von der HDD so dermaßen zerstört ist, dass ich mit einem externen "Nicht Windows" Programm die HDD formatieren muss? Hat jemand ansonsten eine andere Idee, Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Du kannst wohl mal alle Partitionen löschen und neue machen. Allerdings hört sich das für mich nach einem Defekt der HD an. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
joro 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Als ich sie extern über SATA/USB angeschlossen hatte lief sie völlig normal. Volle Leistung. Inwiefern hört es sich für dich defekt an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Sorry hatte überlesen, daß Du die Platte ausgebaut hattest. Wenn es also nicht die HD ist, bleibt ja eigentlich nur das Board bzw. der Connector. Wenn die HD jedemal zick wenn sie im Notebook betrieben wird. Da Du ja anscheinend recht gute Möglichkeiten hast, hast Du vlt. einmal eine andere HD im Notebook ausprobiert ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
joro 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Mahlzeit, nein, leider habe ich keine weitere 2,5" SATA HDD herumliegen... Bin gerade dabei von maxt.dk die Hirons Boot CD herunter zu laden, damit ich einmal den RAM, die CPU und die HDD stressen kann. Mal schauen was dabei heraus kommt. Also ich denke irgendwie das es entweder am zerstörten Dateisystem, welches ich nicht durch die Installationsroutine bzw. auch nicht extern angeschlossen neu schreiben kann, am RAM oder Board liegt. Wäre natürlich ****, das NB ist erst am 8. Sept. 2008 gekauft worden. Ach und ich hatte es noch gar nicht erwähnt... habe versucht die HDD mit Knoppix zu mounten -> geht nicht :> Mal schauen was ich mit dem Boot-USB-Stick hinbekomme. Mal Partition Magic ausprobieren. Als externe kann ich wie gesagt darauf schreiben und auch drauf lesen. Völlig ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Wenn es am "zerstörten" Dateisystem liegen würde, sollte die HD auch als "externe" Platte rumzicken. Wenn das NB grad erst gekauft hast, sofort ab zum Händler und umtauschen ;). Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
joro 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 So, nun läuft es wieder. Hab den memtest x86+ gemacht und ca. 8 Millionen Errors bekommen ^^ Bin dann gleich los gefahren und habe mir einen neuen Riegel gekauft -> funktioniert! Die 25 Euro nehme ich lieber in Kauf, als das ich das NB erst einschicke und dann ein paar Wochen warten muss. Werde aber dennoch nachträglich einmal bei der Hotline anrufen und fragen was die dazu sagen.. Kullanz etc. Aber vielen Dank an euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.