silverdancer 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Guten Morgen Zusammen! Ich bin im Moment gerade bei der Umsetzung von ein paar Admin Icons bei den Usern. Genauer genommen, sollte es möglich sein per Icon die Netzwerkverbindung mit einem Admin Account zu starten. Diese Lösung funktioniert mittlerweile auch, nur gibt es ein kleines Admin Problem. Damit die Netzwerkumgebung mit dem Spezialaccount geöffnet werden kann, muss dieser eine Spezialuser sich einmal am Client anmelden, damit in den Ordneroptionen das Flag bei "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten" gesetzt wird. Nun zu meiner Frage, ich möchte dieses Admin Icon für die Netzwerkumgebung auf allen Clients einfügen, müsste aber bei jedem Rechner einmal diese Einstellung vornehmen. Gibt es eine Möglichkeit per Policy den User autoamtisch im Hintergrund anmelden zu lassen damit ein Profil erstellt wird und per Gruppenrichtlinie diese Ordner Option gesetzt wird? Danke schonmal für eure Ideen. System: WIN2003 Domäne, Clients XP – So jetzt ist mir noch eine Idee in den Sinn gekommen. Habe von einem XP Rechner, bei dem der User sich angemeldet hat und die Einstellung vorgenommen wurde das Userprofil kopiert und einfach bei einem anderen XP Rechner eingefügt. Die Icons starten ohne Probleme. Bin mir nur nicht sicher ob es die sauberste Lösung ist, aber wir haben nur XP Clients bei uns, daher dürfte es von der kompatibiliät keine grossen Probleme geben. Jetzt sind die nächsten Schritte nicht mehr schwer, da man das Userprofil per Script einfach kopieren kann auf die Clients. Falls jemand aber noch eine bessere, oder dynamischere Version hat bin ich für alles offen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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