Maddy 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Notebookfestplatte aus einem defekten Notebook wo das Display kaputt ist. Ich möchte jetzt gern die Daten der Festplatte auf eine externe kopieren. Einen Adapter für die Notebookfestplatte habe ich, so das ich diese an meinen normalen Computer anschliessen kann. Wenn ich jetzt alles markiere und kopieren möchte bekomme ich nach einer Weile ne Fehlermeldung das bei einige Dateien nicht kopiert werden können und der Vorgang wird beendet. Ein Image mit Acronis True Image etc. will ich nicht erstellen, da ich die Daten so brauche. Wie kann ich die Notebookfestplatte am einfachsten kopieren ? Kann mir jemand einen Tip geben? MfG, Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo Maddy, schau Dir mal das Tool RoboCopy an, das kann auch bei Fehlermeldung weiterkopieren. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hmm der Vorteil bei Acronis liegt doch darin, dass man das Image auch lokal als Laufwerk mounten kann und sich daraus alles rausziehen kann was man an Dateien braucht. (oder sogar Daten einfügen kann, wenn man es nicht schreibgeschützt mountet). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hi! Gulp hat es sehr gut beschrieben. Wenn du ein Image machst, kannst dir jedenfalls sicher sein, dass die komplette HDD im Image abgebildet ist! Das Image kannst du dir dann als Laufwerk mounten. Darin kannst du machen was und wie du es willst => es verhält sich wie ein normales Laufwerk! Acronis - Komplettlösung für Datensicherheit, Disk Imaging, Online-System-Backups, Desaster Recovery und Bare Metal Restore für Workstations in Firmen unter Mount Images Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, das Problem an der Sache ist das mein Vater es so einfach wie möglich haben soll und da wäre eine 1 : 1 Kopie ohne Image für ihn das einfachste. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Robocopy und Image ??? MfG Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Servus! frag ich mal so, willst du generell Images bzw. Kopien von der Festplatte machen ? oder willst du nur das einmalig machen ? Ein Image-Programm ist nicht schwer zu erklären - ich habs hinter mir. Mittlerweile kapiert es mein Vater...allerdings wird es für Datensicherung hergenommen :-) Allerdings hast du auch mittels Task-Manager die Möglichkeit das automatisiert zu machen :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, das soll eine einmalige Aktion sein. Ein Image wird nicht benötigt da ein neues Notebook gekauft wurde. Deshalb wäre es am einfachsten für ihn wenn er auf die Daten wie normal zugreifen könnte. Aber da er überall was hingespeichert hat benötige ich halt erstmal alle Daten. Raussuchen kann er sich das ja dann allein. MfG Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hi, wie wär es mit dem Windows-Sicherungstool ? Wäre zumindestens eine Alternative.... Es geht ja rein um Dateien oder ? Software etc. muß dann ja eh neu installiert werden ! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo, es geht rein um alle Daten die auf der HDD drauf sind. Installiert wird auf dem neuen Notebook eh alles neu. Aber wie ich schon geschrieben hatte hat er nicht wirklich Ordnung und alles überall hingespeichert. Deshalb brauch ich halt erstmal alle Daten. MfG Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 1.) Würde ich erstmal versuchen, die Sicherheitsberechtigungen der Dateien auf der alten Platte zurückzusetzen 2.) Falls Du ein "buntes" Programm magst:Ycopy Freeware download and review - copy large numbers of files from SnapFiles (setzt auf xcopy auf) 3.) Wenn Du nur die Daten brauchst, lass den Windows- und Programmordner doch aussen vor. Hilft Dir ohne Image eh nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo, danke für die Hilfe. Hab es mit Ycopy gemacht. Das Programm ist echt super. Danke nochmal für die Hilfe. Kann geschlossen werden. MfG Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.