rkpoldie 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, ich habe folgende Frage: In einem kleinen Netzwerk 3 PCs 1 Domönen Controller soll der Domänen Controller abgeschaltet werden. Die PC anmeldung soll nun Local in Arbeitsgruppen erfolgen. Ich möchte aber alle Einstellungen und installierten Programme weiter nutzen. Ist alles lokal auf dem PC installiert! Wenn ich den Domänen Controller nun abschalte, kann ich mich mit meinem Konto nicht mehr anmelden. Nur noch mit einem Localen, das dann erstellt wird und alle Einstellungen sind weg. Gibt es eine einfach Möglichkeit die Einstellungen vom Domänen Konto in ein Locales Konto 1:1 zu übernehmen? Danke schonmal für eure Hilfe mfg Poldie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Du kannst die Benutzerprofile kopieren, es werden aber bestimmt nicht alle Einstellungen mitkommen, aber die meisten. Neustart machen, jetzt als Domainadmin anmelden, Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Benutzerprofile > Einstellungen. Das zu kopierende Profil auswählen > Kopieren nach > Pfad zum lokalen Benutzerprofil auswählen: C:\Dokumente und Einstellungen\LokalerBenutzername. Im Feld Benutzer auf Ändern klicken und hier unbedingt den Lokalen Computer auswählen, such den lokalen User. Bestätigen, Neustart. Jetzt mit dem lokalen Benutzer anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Files and Settings Transfer Wizard? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkpoldie 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Danke Sunny61 für die Antworte, kleine Frage noch, ist die Vorgehensweise bei WinXP Home/prof und Win98 gleich? Danke Podie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 kleine Frage noch, ist die Vorgehensweise bei WinXP Home/prof und Win98 gleich? W9x hab ich bereits erfolgreich verdrängt. IMO geht die Kombi von W9x zu XP aber nicht. Bei Home kann man sich nicht an einer Domain anmelden, also geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkpoldie 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 äh ja, logo ! Danke für die Antwort Poldie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.