unawave 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Man kann das klassische Startmenü (a la Windows 2000) nachbilden. So erhält man die Vorteile des neuen UND des alten Startmenüs nebeneinander. Vorteile des neuen Startmenüs: Zuletzt geöffnete Programme Programme festpinnen Jumplisten Spezielle Verknüpfungen (Rechter Bereich im Startmenü) Suchleiste Nachteile des neuen Startmenüs: Jalousie-mäßiges auf- und zufahren des Menüs "Alle Programme" Beschränkter Platz für Menü "Alle Programme" durch den Startmenu-Bereich, häufiges scrollen nötig Suchleiste ohne "history" ----------------------------------------------------------------- Vorteile des klassischen (Windows 2000) Startmenüs: Seitlich öffnende Menüs ohne Maus-Klick und (fast) ohne scrollen Menüs können die volle Bildschirmhöhe einnehmen Nachteile des klassischen (Windows 2000) Startmenüs: Keine Liste der zuletzt geöffneten Programme Keine Jumplisten Keine Suchleiste Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Moin Nils, es ist wohl einfach Gewohnheit. Bisher habe ich W7 auf einem Testrechner, werde es auf meinem Arbeitrechner installieren, feeling damit bekommen. Dank an @all für Antworten und Meinungen. Gruß Edgar – Ein Upgrade von XP auf W7 durchzuführen ist nicht möglich mit der Beta, es wird Vista =>SP1 verlangt. Du installierst W7 RC auf deinem Arbeitsrechner? Ich hätte auch gute Lust dazu, aber dann schlägt mich wahrscheinlich mein Chef tot :D Die neue Oberfläche is geilo, bunt und schnell - was will man mehr :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Sind die neuen Designs nicht der eigentliche Grund ein neues MS Betriebssystem zu nutzen ? :D. Alles so schön bunt hier...und seit Ultimate auch noch bewegt ;). Greetings Ralf Wenn Du schon Nina Hagen zitierst... Ist Nina Hagen nicht einer der wichtigsten Gründe, NICHT auf das klassische Startmenü zu verzichten? Auch Nina hat eine "klassische" Gesangsausbildung und die Stimme ist ja nun auch "erprobt"... :-) ->> Ergo: ich bevorzuge wie bei XP den "Leistungsschub" durch das klassiche Startmenü, die klassische Ansicht und den kleinen aber feinen Schalter "Für optimale Leistung anpassen...". Lieber weniger "Bewegung/Schiggymiggy" und dafür eine bessere Reaktion des GUIs und der Netzwerk-Verbindungen... Für die Funktion "klassisches Startmenü" würde ich sofort die "Aero" Funktion aufgeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ergo: ich bevorzuge wie bei XP den "Leistungsschub" durch das klassiche Startmenü, die klassische Ansicht und den kleinen aber feinen Schalter "Für optimale Leistung anpassen...". Lieber weniger "Bewegung/Schiggymiggy" und dafür eine bessere Reaktion des GUIs und der Netzwerk-Verbindungen... Für die Funktion "klassisches Startmenü" würde ich sofort die "Aero" Funktion aufgeben! Na so ein Dilemma. ;) Entweder "Leistungsschub" wegen klassichen Startmenüs in Vista, oder einfach Leistung mit neuem Startmenü in W7. :cool: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Nun bei den aktuellen Systemen ist das wohl nicht wirklich messbar. Glaube nicht das sich das bei Dual, Quad und C>o. mit 2 GB und mehr RAM wirklich bemerkbar macht. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Also ich denke auch, dass man bei den System heutzutage nicht mehr allzu viel rauskitzeln könnte wenn man auf klassisch umstellt. Außerdem ist die Oberfläche samt der neuen Taskleiste im W7 einfach nur gelungen, da gibts garnix zu meckern. Anfangs vielleicht ungewohnt, aber wenn man mal ein bißchen damit gearbeitet hat - super! Ich finds einfach toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atze24 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Moin, sagt mal, gibts bei Win7 irgendeine möglichkeit die klassische suche wiederzubekommen?! damit meine ich erstmal nicht, das ausschalten der indizierung. vielmehr die möglichkeit, über rechtsklick-> suchen beliebige ordner zu durchsuchen, ohne erst in selbige zu springen. das ist im moment in meinen augen das größte manko an Win7 PS: ich bin XP umsteiger und hab es bis heute geschafft von Vista fern zu bleiben. hab also kein plan, wie das bei vista umgesetzt wurde Gruß Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Moin, sagt mal, gibts bei Win7 irgendeine möglichkeit die klassische suche wiederzubekommen?! damit meine ich erstmal nicht, das ausschalten der indizierung. vielmehr die möglichkeit, über rechtsklick-> suchen beliebige ordner zu durchsuchen, ohne erst in selbige zu springen. das ist im moment in meinen augen das größte manko an Win7 PS: ich bin XP umsteiger und hab es bis heute geschafft von Vista fern zu bleiben. hab also kein plan, wie das bei vista umgesetzt wurde Gruß Atze Hi, um beliebige Ordner zu durchsuchen, gehe einfach auf den Arbeitsplatz und gib dann in der Suchleiste deinen Suchbegriff ein. Die klassische Suche gibt es imho unter Windows 7 nicht mehr, genauso wie das klassische Startmenü! Wenn du noch weitere Fragen zu Windows 7 hast, eröffne bitte einen neuen Thread dazu wegen der Übersicht! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.