Dukel 454 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, ich habe ein Exchange 2003 mit Outlook 2003. Im AD habe ich ein User eingerichtet, welcher System Mails bekommt und diesem User die Rechte so gegeben, das ich mit meinem regulären User das Postfach einbinden kann (Leseberechtigung und Vollständiger Postfachzugriff). Diesen User habe ich deaktiviert, dass sich keiner mit ihm einloggen kann. Dann habe ich das Postfach im Outlook extra eingebunden und soweit war alles ok. Jetzt habe ich einen neuen Rechner, neuinstallation von Outlook und plötzlich kann ich den User nicht mehr aufnehmen. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste" Auch das aktivieren des Users hat nichts geholfen. Wie bekomme ich den User eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo. Warten bis der Benutzer wieder in der Adressliste angezeigt wird. Dies kann schon mal bis zu 48 Stunden dauern - Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Es klappt aber nicht. Nicht mal nach den 48 h und auch nicht nach einer Manuellen Sync. Ich hab das mal getestet und mich per OWA mit dem User eingeloggt und das hat funktioniert. Aber mit Outlook ins Konto hinzufügen geht immer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo. - du hast das Konto wieder aktiviert? - wird das Konto jetzt im Adressbuch angezeigt? - wenn nein, überprüfe die Checkbox "Konto nicht in der Adressliste anzeige" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo. - du hast das Konto wieder aktiviert? - wird das Konto jetzt im Adressbuch angezeigt? - wenn nein, überprüfe die Checkbox "Konto nicht in der Adressliste anzeige" LG Günther Ja, ich habs testweise wieder aktiviert. Nein, wird nicht im Adressbuch angezeit. Ja, häckchen war drin, habs rausgenommen und warte nochmal ein paar stunden, da es nach dem manuellen Resync auch noch nicht da war. Auch nach dem deaktivieren des Cache Modus war das Konto nicht da. Ich glaube ich leg den User mal neu an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo. da es nach dem manuellen Resync auch noch nicht da war. Outlook Resync alleine genügt nicht, du musst schon am Exchange die Offline Adresslisten neu erstellen (per default sollte das um 5:00 Uhr früh erfolgen). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Das habe ich jedes mal mitgemacht. Heutewerde ich da aber nichts mehr testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 So. Nach einem Tag wartezeit ist der User im Adressbuch und ich kann ihn im Outlook hinzufügen. Vielen Dank für die Hilfe und Beitrag kann geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Fein, das es klappt. Und danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.