marcel-stein 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo! Ich habe mal gehört das ein zweiter SBS im Netzwerk zu Problemem führ. Wenn ich testeshalber einen installiere reicht es ihm einfach ein anderes Netz zu geben. Dagen wir der 1. bekommt die 192,168.1.1 und der zweite die 192.168.2.1 Würden die sich in die Quere kommen? Ich will nämlich in er VM einen den neuen SBS testen Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hi! 2 SBS machen nur dann Probleme, wenn du diese in die gleiche Domäne hängen willst... Vertrauenstellungen, usw. Alles andere ist unkritisch. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Die DHCP-Server werden Probleme machen, da sie sich beenden, wenn sie einen weiteren DHCP-Server im Netzwerk finden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 @IT-Home. Genau, und 192.168.1.0/24 und 192.168.2.0/24 sind nicht das gleiche Netzwerk. Also wenn da kein DHCP-Relay konfiguriert ist, sollte es keine Probleme geben. Gerade in einer VM hat er die Möglichkeit, die Netze schön auseinander zu halten... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Wenn die Netze physikalisch getrennt sind, dann ja. Anderenfalls hat die Adressierung im Falle von DHCP null Bedeutung, solange sie sich innerhalb einer Broadcast-Domäne befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Und so nebenbei erwähnt funktionieren einige Assistenten nicht mehr ... keine gute Idee denke ich. Man könnte einen Router dazwischen hängen um die Netze zu trennen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.