IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Wenn Du es so gemacht hast, wie beschrieben, dann löst der Server ausschliesslich über sich selbst auf und wendet sich immer an den DNS-Server, der jetzt nur noch auf der 192.168.0.x Adresse läuft. Der DNS-Server selbst leitet entweder weiter oder löst über die Root auf. Das Gepostete ist kein DNS ... Schalte mal die Windows-Firewall ab (oder meinst Du die Basisfirewall auf der externen Schnittstelle) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scarabeo 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Wenn ich versuche die FW abzuschalen kommt die Meldung: "Der Windows-FW kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes Programm bzw win Dienst, das bzw. der momentan ausgeführt wird, die Netz... (ipnat.sys verwendet." Ich frage mich nur welches Programm/Dienst das sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Das ist der RRAS und seine Basisfirewall ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
scarabeo 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen - also sonst keine Firewall am Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hast Du die Möglichkeit, Screenshots von der Konfiguration des RRAS zu posten (via externem Filehoster) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scarabeo 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 ja - sollte hinhauen... – Welche speziellen Einstellungen? Dauert aber eine kurze Weile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Besonders die der Authentifizierung des Servers/RAS-Richtlinie, den Baum, NAT, Schnittstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
scarabeo 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Bilder stehen unter fotos.web.de/archicom-online/Support bitte nicht an der Optik stören.... – kann auch gerne noch mehr schicken. muss nur wissen welche genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.