gstreiber 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo zusammen folgendes Problem stellt sich mir: Ich bin dran, ein W2K8-Server in einer W2K-Domäne als DC aufzunehmen. Ich hab als Vorbereitung den W2K-DC mit adprep \forestprep und adprep \domprep mi den Daten von der W2K8-CD vorbereitet und dies wurde gem. Meldung erfolgreich durchgeführt. Nun hab ich auf dem W2K8 dcpromo eingegeben un steh nun vor der Fehlermeldung, das das Computerkonto vom W2K8 wegen Zugriffsverweigerung (Event-ID:1186) nicht in ein AD-Computerkonto umgewandelt werden kann. Angemeldet bin ich als Domain-Admin. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wäre unheimlich dankbar! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hmmm, Du hast den w2k8-Server schon in die Domäne aufgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gstreiber 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo Thomas ja, er liess ohne Gegenwehr in die Domäne aufnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Poste bitte mal IPCONFIG /all (Kommandozeile) vom beiden Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gstreiber 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 OK, hier ist sie: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : srvch16 Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : XYZ.ch Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : XYZ.ch Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-7D-93-3A-9D DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.190(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.11 192.168.1.19 NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung*: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{2EF1D27C-F982-48F9-9622-E1CE3DD690A5} Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter LAN-Verbindung* 8: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja --------------- Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : srvch17 Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : XYZ.ch Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : XYZ.ch Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-7D-93-6A-09 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.191(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.11 192.168.1.19 NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung*: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{1B6C1697-499D-413D-8DE3-1F544AD8191A} Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter LAN-Verbindung* 8: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Kannst Du was auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Moin, evtl. ein UAC-Problem? faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
gstreiber 10 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo Nils wie kan ich die UAC umgehen, falls der Hase wirklich da im Pfeffer liegt? Wo soll ich dcpromo aufrufen? Mit "Ausführen als"? Schon mal merci für Dein ersehnter Tip :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Moin, hast du denn beim Aufruf von dcpromo keinen UAC-Prompt bekommen? Das sollte AFAIK eigentlich passieren. Falls nicht, öffne ein CMD-Fenster ausdrücklich als Domänen-Admin und rufe dcpromo von dort auf. Wenn es dann funktioniert, war das dein Problem. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Mit welchem Account hast du es denn versucht? Domänen Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Servus, Mit welchem Account hast du es denn versucht? Domänen Admin? guckst du im OP. ;) Angemeldet bin ich als Domain-Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gstreiber 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Also ich habs probiert, den dcpromo wirklich als DomainAdmin aufzurufen mit dem cmd-Prompt. Geht leider immer noch nicht. Angemeldet bin ich wirklich als DomAdmin. Kann mir jemand kurz dazu folgende Fragen beantworten: -Muss der Server erst in die Domain aufgenommen werden? Ich habs gemacht. War das falsch? -Muss ich dem Server irgendwelche Gruppenzugehörigkeiten manuel zuordnen? -Sollte/Muss ich Vertrauenstellungen einrichten? Schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Bonjour, -Muss der Server erst in die Domain aufgenommen werden? nein, musst du nicht, aber du kannst es machen. Ich habs gemacht. War das falsch? Nein, falsch war es nicht. So hast du eben "einen "Schritt" und somit einen Neustart mehr, als wenn du gleich nach der Betriebssyteminstallation DCPROMO ausführen würdest. Du kannst aber mal als Test den Server aus der Domäne entfernen, löschst sein Computerkonto im AD und führst anschließend auf dem nun Arbeitsgruppenserver das DCPROMO aus. Des Weiteren kannst du dir auch das DCPROMOUI.log anschauen, um evtl. ausführende Informationen bzgl. des Fehlers zu erfahren. Yusufs Directory Blog - Debug Protokollierung -Muss ich dem Server irgendwelche Gruppenzugehörigkeiten manuel zuordnen? Nein. -Sollte/Muss ich Vertrauenstellungen einrichten? Vertrauensstellungen richtet man zwischen --> Domänen <-- oder --> Gesamtstrukturen <-- ein und nicht zwischen einem Server und der Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gstreiber 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo zusammen ich hab's hingekriegt! All die wertvollen Tips von Euch haben mich langsam an das Problem hingeführt. Am Schluss hat mir die Artikel-ID 232070 von MS geholfen. Es war eine lokale Policy, die ich aktivieren und die Gruppe Administrator aufnehmen musste. Nach dem restart liess sich dcpromo sauber durchlaufen! Besen Dank an Euch alle! Grüsse aus der Schweiz :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.