Danny_K 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo Leute, hab ein kleines Problem! Ich wollte den Mircosoft-Sicherheitspatch vom Server aus auf die stationären Rechner installieren. Doch leider hab ich noch nicht die richtige Möglichkeit gefunden. Zudem ist der Patch eine .exe Datei, das erschwert das ganze noch einmal. :shock: Daher nun meine Frage, ob jemand die Lösung meines Problemes kennt oder ähnlliche Erfahrungen hat? Wollte den Patch mit in die Softwareverteilung nehmen, doch leider hilft dies nicht viel, da der Patch nicht in einer MSI-Datei zur Verfügung steht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hi! Schau mal hier... evtl. ist da was für Dich dabei: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=13489 Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Danke! Werde mir das Tool mal genauer anschauen...! Werde dann mal posten ob es hingehauen hat. Gibt es auch eine Möglichkeit, ohne ein extra Tool zu vesenden? Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hi, habe mich über das Tool informiert. Scheint ja ganz brauchbar zu sein. Habe dieses Prob allerdings über eine Gruppenrichtlinie im AD gelöst. Habe hierzu einfach die entsprechenden Ports über die Gruppenrichtlinie geschlossen. Dies hat ohne Probleme hingehauen. Danke und Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 ...na ob das mal die Lösung ist!? Welche Ports hast Du denn alle geschlossen? Denk daran, daß auch viele andere Dienste/Anwendungen evtl. über diese Ports kommunizieren wollen! Also wundere Dich nicht, wenn in Eurem Netzwerk das ein oder andere nicht mehr funktioniert! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Habe die 135 bis 139, 445 und 539 geschlossen! Dies sollte eigentlich keine Probleme bereiten... Da ich zur Zeit keine weiteren Patches aufspielen möchte/muss, ist dies eine gute kurze Lösung. Sollte man allerdings öfters oder mehrere Patches aufspielen, bietet sich das SUS von MS mehr als an! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.