hegl 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Wir würden gerne im VPN-Client dem User es nicht gestatten, die Stateful Firewall zu aktivieren. Dazu wäre es sinnvoll, die Option auszublenden. Bei CISCO habe ich dazu auch etwas gefunden, VPN Client Rel 4.7 Release Notes [Cisco VPN Client] - Cisco Systems um bei der Installation dies schon so zu konfigurieren. Leider werde ich da überhaupt nicht schlau draus. Hat dies schon mal jemand gemacht oder hat einen anderen Tipp? Hintergrund ist der, dass wir remote nicht mehr auf ein Anwender-Notebook zugreifen konnten, weil eben der Haken bei Stateful Firewall (Allways On) gesetzt war. Eine Möglichkeit wäre vielleicht die vsdata.dll zu eleminieren. Aber mache ich da nicht was anderes ggf. zu nichte? Eine Personal Firewall haben wir nicht im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Du koenntest dem User natuerlich auch Firewallregeln zupushen und den Access von dir erlauben :) Deaktivieren, bzw. nicht gestatten > keine Ahnung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.