Aquilo 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo! ich habe folgendes Problem: Arcserve hat auf unserem alten SBS2003 brav seine Meldungen an mich verschickt, wenn die Sicherung fehlgeschlagen ist, bzw. wenn die Sicherung erfolgreich war. Jetzt, nach der Neuinstallation des SBS erhalte ich leider keine Meldungen mehr. Es scheint so, dass unser SBS die SMTP-Logins nicht akzeptiert. Die Fehlermeldung im ArcServe deutet stark darauf hin: "Senden von SMTP fehlgeschlagen" Wir senden über einen Smarthost. Wie bringe ich dem SBS bei, dass er die Meldungen von arcserve doch wieder an mich schickt? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Überprüfe -die Anmeldeinformation im Alert-Manager -die Daten des SMTP-Servers -die email Adressen -schicke eine Testmail alternativ: nimm einen anderen SMTP-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo! das habe ich alles schon überprüft. Ich hab hier auch gelesen, dass der Alert Manager anscheinend nur "nichtauthentifiziert" senden kann. Die alte Konfiguration kann ich leider nicht mehr prüfen, weil der alte SBS mittlerweile auch aus unserem Netzwerk entfernt wurde, damit ja auch der Exchange und die Einstellungen. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Du solltest als Mailserver für das Senden nicht den Smarthost (extern) einstellen, sondern den SBS selber. Der bringt von Haus aus die benötigten Funktionen mit. Sofern Du eine Benachrichtigung nach extern verschicken willst kannst Du ja an einen kontakt im AD senden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo! du meinst also, die interne IP des Servers? Wenn ja, dann hab ich das schon gemacht, er bringt aber trotzdem den Fehler. Ich glaube wirklich, dass es an den Einstellungen des Exchange liegt. Kann man Exchange nicht beibiegen, dass lokale Zustellungen ohne authentifizierung vonstatten gehen soll? Martin HURRA! Folgender Fehler: im Feld Anzeigename im AlertManager unter SMTP-Einstellungen stand mein Vor- und Nachname drin. Ich habe ihn jetzt grad mal auf meinen Anmeldenamen geändert und schon gings! Problem gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Fein, danke für dein Feedback. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.