Jump to content

Windows server 2008 Updates installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

 

ich mache grade meine ersten Gehversuche mit Server 2008 und hab da mal eine Frage:

 

Ich habe einen Windows Server 2008, der per WSUS mit Updates versorgt wird.

Wenn ich mich mit dem lokale Administratorkonto anmelde, bietet mir das System die sofortige Installation der freigegebenen Updates an.

 

Wenn ich mich jedoch mit nem Domain-Admin-Konto anmelde (ebenfalls Mitglied der lokalen Gruppe "Administaroren") zeigt er mir zwar an, dass Updates zur Verfügung stehen, die Installation lässt sich jedoch nicht manuell anstoßen.

 

Woran liegt das? und was kann ich machen, damit ich auch mit nem Domain-Admin Updates sofort zu installieren?

 

Vielen Dank schonmal...

 

mfg

mano

Geschrieben

Also ne Fehlermeldung kommt nicht. Es öffnet sich das Fenster Windows Update (Systemsteuerung-->Windows Update) und an der Stelle, wo beim lokalem Admin der Button zum Installieren ist, befindet sich eine Information die besagt: "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet"

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

entschuldigt bitte, dass ich dieses Thema nach so langer Zeit wieder ausgrabe.

 

Ich habe bei mir auf Windows 2008 R2 (und auch auf Windows 7) das gleiche Problem. Als lokaler Administrator sehe ich in der WUAPP die Updates, kann sie auswählen und installieren.

 

Als Domänenadministrator oder aber auch als Domänennutzer mit lokalen Administratorrechten sehe ich nur "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet.".

 

Sobald ich die GPO "Automatische Updates konfigurieren" auf "nicht konfiguriert" setze geht es wieder. Allerdings möchte ich ja, dass die Server die Updates herunterladen und auf meinen Wunsch hin installieren (Nr. 3).

 

Hat da jemand eine Lösung für?

 

Vielen Dank schon mal..

Geschrieben

Prüf in der Registry nach, ob es Werte an dieser Stelle gibt: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate > DisableWindowsUpdateAccess oder DisableWindowsUpdateAccessMode. Wenn ja, lösch die beiden Werte und ruf Windows Update erneut auf.

Geschrieben

Hallo Sunny,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Es hat zwar nicht an dem Schlüssel gelegen, ich habe die Ursache aber dadurch gefunden:

 

HKCU > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > Explorer

 

und dort ist es der REG_DWORD "NoWindowsUpdate".

 

Vielen Dank!

 

Gruß,

 

Heyko

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...