Jump to content

Microsoft Project

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

hoffe, dass ich im Off Topic richtig bin...

Ich habe einen Projektplan in Project. Dort sind mehrere Vorgänge und mehrere Ressourcen (Mitarbeiter) definiert.

An den x-ten Vorgang möchte ich nun erstmal 2 Ressourcen binden. Diese Ressourcen bearbeiten diesen Vorgang jedoch nur teilweise und zu bestimmten Tagen.

Beispiel: Ein Vorgang geht vom 02.02.-06.02. Die Ressource Max soll an dem Vorgang nur am 03.02. und Moritz am 05.02. arbeiten. Diese beiden Ressourcen arbeiten sonst in dem Projektplan an keinem weiteren Vorgang mehr.

Wie kann ich die Ressourcen an den Vorgang binden, sodass die beiden nur jeweils diesen einen Tag am Vorgang arbeiten?

Klar könnte ich in den jeweiligen Kalendern alle anderen Tage als arbeitsfrei definieren. Aber: der Beginn des Vorgangs kann sich ja verschieben, dann müsste der Kalender der beiden angepasst werden...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...