Achim 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Auf Windows Server 2003 Web Edition ist nur eine RDP Sitzung möglich. Meldet sich ein zweiter Benutzer an,wird der erste Benutzer abgemeldet. Kann die Sitzungsanzahl erhöht werden..oder ist das eine spezielle Einschränkung von der Web Edition..bei anderen Server Produkten (Standard, Enterprise) ist das nicht der Fall. Bin für jeden Hinweis dankbar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Verbindest Du Dich via /console oder /admin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 wundert mich gerade, ich kann mich auf meine Web Edition mit min. 2 Connections und noch dem lokalen login anmelden. und ich dachte auch das wäre bei allen Windows gleich, solang kein terminal Server installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 @ IThome : Wir verbinden uns ganz normal mit mstsc /v . Zwei gleichzeitige Sessions sind wohl möglich..(kleine Korrektur meines Anliegens ;-) ) das wars dann aber auch. @ Poison Nuke: Es ist tatsächlich so dass sich die Möglichkeiten von Web Editon und Standard/Enterprise unterscheiden. Bei Ersterem kann z.b. kein Terminalserver installiert werden..RAM Beschränkung auf 2 GB und einiges mehr. Im Netz gibts dazu ziemlich gute Übersichtstabellen...u.a. auch von Mr. Gates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Warum willst du denn mehrere RDP Sessions haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Was soll man auch mit mehr als 2 Verwaltungs-Remotedesktop-Sitzungen für einen Webserver ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 @ Poison Nuke: Es ist tatsächlich so dass sich die Möglichkeiten von Web Editon und Standard/Enterprise unterscheiden. Bei Ersterem kann z.b. kein Terminalserver installiert werden..RAM Beschränkung auf 2 GB und einiges mehr. Im Netz gibts dazu ziemlich gute Übersichtstabellen...u.a. auch von Mr. Gates. ach neee.... ich schrieb ja extra, ohne TS sieht es halt schlecht aus. und da ist es bei allen Versionen gleich! Bei Web, Std oder Enteprise gehen ohne installierten TS nur 2 RDP Sitzungen! Das man dann bei Web keinen TS installieren kann ist ja wieder eine andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Std oder Enteprise gehen ohne installierten TS nur 2 RDP Sitzungen! Eigentlich 3, 2 RDP + 1 Konsolensitzung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Konsole ist ja kein RDP, also ist meine Aussage auch nicht falsch :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Was denn sonst ? Man verbindet sich nur mit Session 0 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 ja schon, aber nicht über RDP :D schreiben wir einfach, es sind ohne TS nur 3 Sessions möglich, wobei remote nicht mehr als 2 möglich sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Auch die Konsolensitzung ist remote ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 ???? lustig nur, dass RDP nicht mehr verfügbar ist, wenn man die Terminal Dienste deaktiviert aber Konsole geht immernoch ;) (wäre ja auch echt **** :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Off-Topic: is gut jetzt gell .. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Off-Topic: is gut jetzt gell .. :cool: Einer noch ... :D Soso, kein RDP ... Obwohl ich einen RDP-Client benutze, das Protokoll TCP 3389 benutzt wird, der angemeldete Benutzer in der Terminalserververwaltung angezeigt wird ... kein RDP :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.